Finger mit Kreissäge abgesägt

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Mein Bruder hat schonmal einen Stromschlag bekommen, als ich daneben stand. Was mir in so einer Situation hilft, ist reden. Ist zwar schlecht im Moment, aber morgen (bzw. heute) kannst du ja mit deinen Eltern drüber reden. Musst ja jetzt nicht schlafen gehen wenn du kannst, aber heute ist ja Sonntag, da hast du genug Zeit, denke ich. Und du kannst deinen Opa ja später sicher im Krankenhaus besuchen (wenn du nicht schläfst)!

Versuch dich am Besten mit Musik, (Youtube) Videos, oder DVD's abzulenken, das kann auch hilfreich sein.

LG, und gute Besserung deinem Opa!

Weck deine Eltern auf und rede mit denen...Nichts desto weniger, ist alles nicht so schlimm. Dein Opa wird auch ohne Daumen gut leben können...Es dauert nun ein paar Wochen, und du wirst nicht mehr so oft daran denken.

Das passiert leider sehr oft bei bestimmten Berufsgruppen. Mein Vater war Schreiner, und dem ist es zweimal passiert. Vielleicht tröstet es Dich, dass Dein Opa in diesen Minuten wo es passierte keine Schmerzen hatte. Sein Gehirn hat für diese Fälle einen Abwehrmechanismus gegen Schmerzen gebildet.

Reiß Dich zusammen, Du bist schließlich schon 13 Jahre alt!

Ciao Fabio,

hast einen coolen Opa.

Sieh es positiv und lerne daraus, das man im Leben mit Ruhe besser fährst, als mit Panik. Du kannst ja jetzt versuchen, Dich mit belanglosen Dingen abzulenken, fernsehen, essen etc. eine Nacht lang wird es schon gehen. Sonst sprich mit Deinen Eltern darüber, wenn sie merken, daß Du noch wach bist.

Denk einfach daran dass es deinem Opa bald wieder besser geht und dass es wohl doch nicht so schlimm für ihn ist wie es aussieht , davon ab wird das nicht das schlimmste bleiebn was du sehen wirst ;)