finger dick, hart und blau...

4 Antworten

Hallo helen,

also ich würde nicht warten, sondern gleich in die Notaufnahme gehen. Dort wird dein Finger auch geröntgt und eine richtige Wundversorgung gemacht. Das ist immer wichtig.

Warmes Wasser - wenn du kühlen willst... also wirklich! Bitte, helen, versuch mal vorsichtig den Finger zu biegen. Kannst du das leidlich, ist er wahrscheinlich nicht gebrochen sondern nur geprellt (schmerzt meist mehr als ein Bruch). Dann nimmst du ein chinesisches Essstäbchen, legst es innen an die Handfläche, so, dass es mit der Spitze des verletzten Fingers endet, und verbindest die ganze Hand. Ehe du dich MORGEN zum erreichbaren Arzt bringen läßt. Bis dahin achtest du drauf, dass die Hand immer ein wenig über Hüfthöhe bleibt. LG + gute Besserung.

Bei jemandem, der so dämlich fragt, hilft natürlich auch warmes Wasser mit Salz. Aber nicht den Finger rein tupfen, sondern das Glas in einem Zug austrinken. Vom Kühlen bis zum warmen Wasser ist ja wohl schon ein großer Sprung.

helen0104 
Fragesteller
 04.10.2014, 21:07

Was denkst du dir denn bitteschön. Antworte mal gescheit und wenn du keine Ahnung hast klappe halten.

AHZ0653  04.10.2014, 21:26
@helen0104

Du stellst selber fest, dass Du kühlen musst und fragst in selbem Zusammenhang, ob ein Glas mit warmem Wasser und Salz hilft??? Das übersteigt einfach meine "bescheidenen" berufl. angeeigneten medizinischen Fachkenntnisse.

In dem Fall könntest Du auch fragen, ob Du einen kleinen warmen Semmelknödel in ner Eiswaffel als Ersatz für ein Bällchen Eis essen kannst. Jetzt musst Du nur noch schreiben wie alt Du bist.

helen0104 
Fragesteller
 04.10.2014, 21:30
@AHZ0653

Ich habe gehört das beides hilft tschuldige bin kein Arzt. Mein alter geht dich nichts an. Mein gott was gibt es für Menschen.

Einfach nur Kühlen....gebrochen scheint ja nix zu sein.