Finger blau& total fett angeschwollen

Nach unfall am abend - (Arzt, Finger) Jetzt - (Arzt, Finger) Jetzt - (Arzt, Finger)

3 Antworten

Du hast einen Bluterguss unter dem Nagel. Der Knochen ist nicht gebrochen und entzündet siehts auch nicht aus. Geschwollen ja aber ohne starke Rötung. Das ist völlig normal, da das Gewebe stark gereizt ist. Der Nagel wird irgendwann abfallen und darunter wird sich vorher ein Neuer gebildet haben. Hatte ich auch schon ettliche Male. Und es sind noch alle Finger dran. Du kannst zur Sicherheit auch nochmal den Doc draufsehen lassen aber es gibt überhaupt keinen Anlass hier gleich Schreckgespenster von Amputationen an die Wand zu malen.

Sieht übelst aus , und ich glaube Dir, dass der Finger sehr weh tut. Am besten ist es, Du machst gar nichts an dem Nagel. Achte darauf, dass Du ihn Dir nicht noch zusätzlich einreißt. Mit dem Nachwachsen musst Du Geduld haben. Unter einem Vierteljahr wird sich nichts tun. Der neue Nagel schiebt die alte Nagelplatte weg und fällt eines Tages ab. Alles Gute!

Gehe zum Chirurg,der zieht ihn,wenn du ihn so lässt wird er mal locker und fällt ab.Aber vorher kann er noch eidern.Tut nicht weh,2-3 Spritzen