Fahruntüchtig nach Darmspiegelung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Darmspiegelung bekommt man ein "Sclafmittel" gespritz, damit du während der Untersuchung nichts merkst. Jeder Körper reagiert anders darauf und es kann bis zu 24 Stunden dauern bis dein Körper es abgebaut hat. Deshalb sollte man sich auch dran halten. Alles Gute!

Mausi2548 
Fragesteller
 05.02.2011, 22:47

Na super! Mein Disponent hat schon eine Tour geplant, die ich nach dem Artztermin fahren soll (ich bin LKW-Fahrerin)! :-(

tattoogirl  05.02.2011, 22:53
@Mausi2548

Da muß er wohl verzichten! Deine Gesundheit geht vor. Dann würd ich mich krakschreiben lassen, wenn er Theater macht!

Mausi2548 
Fragesteller
 05.02.2011, 23:16
@tattoogirl

Ne, Theater macht er sicher nicht. Komme super mit ihm klar. Deshalb hab ich ihm auch heute nachmittag noch ne SMS geschickt, daß das nichts wird mit der Tour. Sonst steht er Montag morgen da und macht ein dummes Gesicht ;-)

tattoogirl  05.02.2011, 23:27
@Mausi2548

Ja dann is ja alles klar. Wünsch dir alles Gute !

Mausi2548 
Fragesteller
 05.02.2011, 23:58
@tattoogirl

Danke. Wäre froh, wenn es schon Montag mittag wäre....

tattoogirl  06.02.2011, 00:08
@Mausi2548

Danke für deine Bewertung!

Mausi2548 
Fragesteller
 06.02.2011, 00:21
maja0403  20.09.2018, 09:37
@Mausi2548

Normalerweise wird man für den Tag krank geschrieben.

Du wirst doch sicher eine Narkose bekommen, danach bist Du für eine Weile benommen. Da sollte niemand Auto fahren. 24 h vermutlich wegen eventueller Nachwirkungen. Und nach der Darmspiegelung direkt wird Dir auch nicht nach fahren zumute sein. Alleine das Abführmittel vorher kann auf den Kreislauf schlagen. Alles Gute für den Eingriff und danach.

Weil Du eine leichte Narkose bekommst.

Weil du ein Beruhigungsmittel bekommst.

Du bekommst ein Beruhigungsmittel, darum darfst du nicht fahren. Meine Schwester hatte auch mal eine und hat das Mittel bekommen...nach "gefühlten" 2 min. hat sie den Arzt gefragt wann er anfängt und er meinte er ist schon fertig lol

War etwas weggedröhnt ;)