Ex bei der Arbeit abfangen?

12 Antworten

Ich würde den Typen nicht, in die Nähe des Kindes lassen. Grade weil er nicht Erwachsen Denken kann/ist. Und wer weiß was ihm sonst einfallen würde. Du hast einen Glücksbringer im Bauch hehe. Du kannst auch ohne ihn sicherlich glücklicher werden, bin ich der Meinung, auch wenn ich euch nicht kenne und nicht abschätzen kann. Bin ich mir ziemlich sicher das du besser ohne ihm klar kommst. Klar kannst du ihm eine Chance geben aber erst mal würde ich das beruhen lassen für paar Wochen/Monaten/1 Jahre. Und wenn er immer noch tickt, wie Vor Stempel ihn ab. Und sichere ab das er dir Unterhalt zahlt . Es gibt draußen genug Männer die sich mit Frau und Kind einlassen. Also gib nicht auf ;)

Schau mal, ob es in deiner Nähe eine Doula gibt. Das sind Frauen, die einen bei der Geburt begleiten, wenn man sonst niemanden hat, der mit möchte oder kann.

Lass es lieber, das wird dich nur noch unglücklicher machen. Gib ihm Zeit vielleicht erkennt er noch das er sich wie ein Ars** verhält und entschuldigt sich. Wenn nicht vergiss ihn so schlimm es auch für dich ist ( Unterhalt holst du dir trotzdem von ihm ab ). Wäre wahrscheinlich auch für das Kind besser wenn es so einen Vater nicht hat.

da kann man sich nur an die stirn klatsche. schau mal wie er dich behandelt hat. halt von dem kerl so viel abstand wie möglich, lass dir die vaterschaft beweisen und forder unterhalt. such dir nen freund der auch n guter vater ist. wobei das in dem alter vermutlich ne herausforderung wird. aber besser keinen vater als nen trottel als vater.

...ihn vor oder nach einer Arbeit abzufangen und das Gespräch zu suchen und versuchen auf ihn einzureden...

Auf gar keinen Fall! Er ist jung, er hat kein Verantwortungsbewusstsein, er hat dir klar zu verstehen gegeben, dass er nichts von dir und dem Kind wissen will, er hat sich völlig daneben benommen...

Seine Reaktion, wenn du ihn "abfängst", sollte dir klar sein und es wird dich nur wieder enttäuschen. Tue dir und deinem Kind den Gefallen und halte Abstand von ihm. Ob er je die Kurve kriegen wird ist fraglich und du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden, dass er keine Rolle im Leben des Kindes spielen wird und es auch nicht will.

Vielleicht wäre seine Mutter eine Option für die Geburt. Die Großeltern möchten doch gerne Kontakt haben und es ist natürlich schön, wenn man eine vertraute Person in der Nähe hat. Aber du kannst dir auch eine gute Hebamme suchen, die dich begleitet.

Schlage es dir bitte aus dem Kopf ihn "bekehren" zu wollen. Das wird nicht funktionieren!