Eventim - Vorkasse nicht bezahlen?

1 Antwort

"Ich wollte lediglich schauen ob sie nach einer Personalisierung der Karte fragen ich wollte noch nichts bestellen"

...und das machst du am Besten, indem du das Ticket bestellst? Wenn du dann sowieso die AGBs liest und zur Stornierung sowieso eine Mail geschrieben hast, hättest du auch gleich einfach den Kundenservice anfragen können, ob die Karten personalisiert werden - und dir das ganze Geraffel sparen.

Du hast möglicherweise auf eine noreply-Mail geantwortet, ich würde dir raten, das erneut schriftlich zu stornieren und damit sollte der Kauf zunächst gegessen sein. Problematisch ist die 7-tägige Reservierung des Tickets unter falschen Daten. Durch solchen Quatsch kannst du dich Eventim gegenüber tatsächlich schadensersatzpflichtig machen, bis hin zur zwingenden Abnahme der Karte. Wenn du laut AGB wirklich nicht aus der Sache rauskommst, solltest du zumindest schleunigst echte Daten angeben, damit das nicht nach einem versuchten Betrug aussieht. Denn ermitteln kann man dich sowieso, sofern keine extensiven Maßnahmen wie VPNs etc. im Spiel sind, wovon hier nicht auszugehen ist. Die Kombination aus falschen Daten und keiner echten Kaufabsicht ist kein guter Standpunkt für dich.

Nimm Kontakt auf, der sicherlich auch Eventim erreicht, ggf. telefonisch. Erkläre das und tritt vom Kauf zurück, rein prinzipiell sollte es keine Probleme geben. Wenn Eventim aber einen gesicherten Standpunkt hat und keine Kulanz zeigt, musst du vielleicht etwas bezahlen. Bestellt hast du schließlich eindeutig.

Yugbam15 
Fragesteller
 26.04.2018, 10:58

Also laut AGB‘s ist ein Vertrag erst abgeschlossen wenn das Geld auf dem Konto des Verkäufers ist. Ich habe es Gestern noch storniert bzw um eine Stornierung gebeten in dem ich den Kundenservice eine E-mail geschrieben habe. Über die falsche Adresse hab ich ihnen noch nichts geschrieben, da ich zu große Angst habe das mich das eben bezahlen lassen könnte

SoDoge  26.04.2018, 11:00
@Yugbam15

Über die "falsche" Adresse solltest du aber schreiben, damit Eventim das zuordnen kann. Falls du am Ende etwas bezahlen müsstest, dann würde das nicht an deiner Antwort über die Mailadresse liegen. Auch ohne kann man dich zur Kasse bitten bzw. veränderst du mit einer Antwort die Situation nicht.