was passiert wenn rechnung nicht bezahlt wird

10 Antworten

1 Zahlungserinnerung 2 Mahnung 3 Mahnung 4 Mahnung 5 Inkasso 6 evtl. Pfändung

nadana1986 
Fragesteller
 22.04.2012, 22:50

das ist mir schon klar nur ich bin auf bewärhung draußen

Mahnung, Mahnung, Incasso, Gerichtsvollzieher

dreamer123123  22.04.2012, 22:50

bevor der gerichtsvollzieher bzw der vollstreckungsbescheid kommt, erhält man erst noch einen schönen gelben brief, den sogenannten mahnbescheid. haste scheinbar vergessen, aber so ist die reihenfolge.

Kommt drauf an. Wenn Du schon im Voraus wußtest, daß Du das nicht bezahlen kannst und der Lieferant Dich wegen Betrugs anzeigt, dann wird (mit etwas Pech) die Bewährung widerrufen und Du landest im Knast.

nadana1986 
Fragesteller
 22.04.2012, 22:52

nein das wusste ich vorher nicht ich habe die rechnung einfach bekommen ohne zu wissen das ich die 100 euro überhaupt bezahlen muss

Wenn Du die 100 € einfach nicht bezahlst wird der Gläubiger wohl den normalen Weg gehen: An die Zahlung erinnern, die Zahlung anmahnen und sicherlich irgendwann auch ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten. Unter Umständen kann dass dann auch Einfluss auf Deine Bewährung haben.

Du solltest zeitnah Kontakt zu dem Gläubiger aufnehmen, ihm mitteilen dass Du die Rechnung zur Zeit nicht komplett begleichen kannst und eine Ratenzahlung anbieten. Den Kopf in den Sand stecken und einfach nicht zahlen ist jedenfalls der falsche Weg und bringt nur Ärger und zusätzliche Kosten.

nadana1986 
Fragesteller
 22.04.2012, 22:57

vielen dank für die hilfreiche antwort

oliberlin  22.04.2012, 22:59
@nadana1986

Guck mal weiter unten. Bei ARGE-Forderungen ist es idR. kein Problem ne Ratenzahlung zu vereinbaren, hatte ich auch schon das "Vergnügen".

nadana1986 
Fragesteller
 22.04.2012, 23:05
@oliberlin

ja ich werd mal auf dem weg versuchen

bezahl einfach die rechnung und fertig

nadana1986 
Fragesteller
 22.04.2012, 22:52

schlauberger ich kann die 100 euro nicht bezahlen voll schlau echt

Amyfant  24.04.2012, 15:56
@nadana1986

schlauberger zurück. 1. du hast nicht gesagt du kannst nicht zahlen 2. woher soll ich das wissen 3. wenn man was nicht bezahlen kann, kauft man es nicht. 4. geh arbeiten

nadana1986 
Fragesteller
 30.04.2012, 22:18
@Amyfant

halt einfach dein m.... und gehe weiter pockemon spielen oder geh sandmann gucken misch dich nicht in dinge ein wovon du keine ahnung hast

nadana1986 
Fragesteller
 30.04.2012, 22:19
@nadana1986

du bist noch ein kind und willst mir irgend was erzählen sei einfach vorsichtig was du hier schreibst

Amyfant  04.05.2012, 16:13
@nadana1986

willst du mir drohen ? ich hab mehr ahnung als du ich bestelle nix was ich nicht bezahlen kann

nadana1986 
Fragesteller
 25.10.2012, 01:30
@Amyfant

ja aber dafür guck ich kein pokemon halt dich doch einfach raus wenn ich hier ein beitrag rein setze brauchst du nicht irgend welche sinlosen kometare dahinter setzen geh in kindergarten und spiel mit deinen artgenossen :=)