Erschwertes Atmen während Periode?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das könnte auch am Herzschlag liegen und genau gesagt am Blutdruck,der bei der Periode oft niedriger wird. Wenn der Herz schnell klopft, kann dieses Gefühl an Luftmangel entstehen.. Also Blutdruck zu messen.

Noch nie gehört. Solltest du mal abklären lassen. Aber gibt ganz viele unterschiedliche Symptome während der periode. Aber sowas sollte man bitte immer abklären lassen.

Lg

Also es kann schon sein, dass man sich etwas schlapp fühlt, schwächer als sonst und dadurch weniger belastbar ist und schneller aus der Puste ist.

Aber wenn es bei dir etwas extremer ist und du dir Sorgen machst, kannst du es mal bei deinem Hausartzt oder Gynäkologen ansprechen und da schauen, was sie dazu sagen.

LG.