Erbrechen, Salzlösung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir zwar keinen besseren Tipp geben, aber 

1. ein Teelöffel Salz ist zu wenig

2. ich würde generell davon abraten diese Methode anzuwenden. Zu hohe Mengen NaCl können schnell gefährlich werden. Falls das Erbrechen herbeigeführt werden kann, ist alles gut, aber falls eine zu hoch konzentrierte Lösung getrunken wird und kein Erbrechen eintritt (was durchaus passieren kann), kann das schwere Folgen haben. 
Die Methode wäre mir persönlich also einfach zu unsicher, weil es entweder nicht funktionieren kann oder zu einer "Überdosierung" kommen kann.

collapsedforyou 
Fragesteller
 15.02.2017, 21:40

wir wollen ihr jetzt nicht noch mehr Salzlösung geben, aber was können wir jetzt noch tun? Da das Salz und Finger in den Hals ja nicht funktioniert hat, würden wir ihr jetzt nur noch was zu trinken geben und abwarten

theantagonist18  15.02.2017, 21:46
@collapsedforyou

Gut so, jetzt noch mehr Salzwasser würde vermutlich eh nichts bringen. Ich wollte nur sagen, dass falls man diese Methode anwenden möchte, man etwa 3 Teelöffel nehmen sollte. Tödlich sind erst 100 - 150 g an einem Tag.

Finger im Hals ist definitiv die beste Lösung. Wenn das nicht geht, würde ich gar nichts mehr unternehmen und auf Besserung hoffen. Falls diese nicht in absehbarer Zeit eintritt, mal überlegen, ob nicht ein Arztbesuch sinnvoll wäre.

Wir machen uns allmählich sorgen. Haben wir ihr zu viel Salz in die Lösung gegeben? Ich habe gehört eine zu hohe Menge führt zum Tod...

Sie soll mal versuchen mit ihrem Zeigefinger das Zäpfchen im Rachen zu kitzeln. Oft löst das den Brechreiz aus.

collapsedforyou 
Fragesteller
 15.02.2017, 21:28

Das haben wir schon mehrfach versucht aber es hilft alles nichts. Sie würgt immer ein bisschen aber mehr auch nicht.

Zuzi102  15.02.2017, 21:29

Aber dies ja nicht zu oft machen! Das kann zur Sucht werden (Magersucht)!
Aber ja, dies kann man mal probieren

Finger in den Hals stecken.