Entzündeten Zahn ziehen - tut das weh?

9 Antworten

Bei mir war das so, dass mein Zahn entzündet war und deswegen die Betäubung nicht gewirkt hat, deswegen musste er ohne Betäubung gezogen werden. Das hat höllisch weh getan. Vorallem ist dabei noch die Wurzel abgerissen, deswegen musste der Rest nochmal gezogen werden. Danach tat das auch noch richtig doll weh. Bei mir lies er sich aber generell schlecht ziehen. Es kommt auch darauf an, wie gut man daran kommt. Also bei mir tat es richtig richtig weh!

Pitbullliebhabe  30.08.2020, 09:27

Wie lange hattest du wären der Heilung schmerzen ?

Ich hab auch einen entzündeten Zahn ziehen müssen. Und mir hats eigentlich nicht weh getan. Es war auch schnell vorbei. Danach war es einfach etwas unangenehm, aber ich hab nicht mal Schmerzmittel gebraucht. Einfach immer schön kühlen und die Tipps beherzigen, die dir noch vom Zahnarzt mit auf den Weg gegeben werden. Oder gleich selbst danach fragen. Ziehen fand ich wirklich nicht annähernd so schlimm wie ne Wurzelbehandlung.

Leider kann man den zahn nicht mehr retten :( Hab so eine angst das es beim ziehen weh tut

vorne ein zahn? ein schneidezahn?

warum wird da nicht erstmal eine wurzelspitzenresektion gemacht?

da der eine entzündung hat wirst du wohl antibiotika bekommen haben, damit diese abklinkt und der zahn betäubt werden kann. mit entzündung bekommt man einen zahn so gut wie nicht taub.

wenn dem allem nicht so ist, du kein antibiotika bekommen hast, das wirklich ein schneidezahn ist würde ich zu einem anderen arzt gehen.

Hallo, das gleiche hatte ich auch mal mit würzelbehandlund doch der zahn hat sich wieder entzündet und er musste geszogen werden. am anfang hatte ich auch tierische angst davor doch es tat eigentlich nicht weh. Man spürt zwar wie der zahn aus dem kiefer gezogen wierd doch schmerzen han man normalerweise keine.

sigridelisabeth  05.03.2013, 14:22

man spürt zwar im sinne von man merkt dass da was gezogen wird aber man spürt nix