ekel vor den Füßen meines partners?

9 Antworten

Ihr seid seit 8 Monaten zusammen und erst jetzt wird es zum Problem?

Hast du 8 Monate lang eine Augenbinde getragen?

Tja Liebes, du kannst dir den Zeh deines Freundes oder den Fuß leider nicht raussuchen, aber irgendwas stört einen halt immer, ist auch nicht schlimm, aber bei echter Liebe sollte man darüber hinwegsehen können oder sich wenigstens trauen, mit ihm darüber ernsthaft zu reden.


hazelnut19 
Fragesteller
 25.02.2016, 01:41

neine natürlich nicht! aber bis jetzt konnte man es noch gut umgehen. ..aber es nervt mich einfach in letzter zeit extrem das ich so empfinde .

So jetzt hast du schon eine Menge einzeiliger Antworten bekommen und höchstens noch mehr Ekel aufgebaut. Also die schwierigen Tipps zuerst:

Immer mal wieder mit in die Badewanne, und dann halt nach 'kurzer' Zeit wieder raus, also wenn du merkst es fängt an, könntest du immernoch sagen es is dir zu heiß oder sowas. Auch mit dem Duschen.

Mit etwas überwindung dem Partner mal die Nägel machen. Das brauch zwar viieel überwindung, hilft aber bei dem rest an überwindung. (Is auch nich so einfach, wenn das ne frau bei nem mann macht, das kommt komisch :/ irgendwie)

(Halt wenn du bereit für sowas bist)

So.

Sind die Füße sauber? Dann isses halb so schlimm.

Sind die Nägel krumm alles irgendwie unförmig? Und ungeschnitten? Dann ist eigentlich garnich dein Problem, aber dann mach ihm klar dass es dich stört. Und vorallem wie sehr es dich stört. Ebenso mit dem Waschen eigentlich.

Sind sie nich sauber, stinken sie? Bakterien und deren Abgase töten
keinen, oder doch? Die sind einfach nur ekelig, genauso wir Milben,
Spinnen, Würmer und das ganze Getier, aber naja. Haben auch ihre
berechtigung. Tun aber garnichts.

Und sonst nochwas? Ich glaub der rest wär dann einbildung und du müsstest die Ängste halt relativieren und dir überlegen, warum die einzelnen Aspekte nicht so schlimm sind, wenn es einbildung is.

Das problem is eigentlich nur, dass du das dauernd wieder zurück zu dir reflektierst und jetz schon wie ein Prisma hier in den verschiedenen antworten. Weil du es lieber in dich reinfrisst, anstatt es ihm gleich zu sagen, wenn dir was auffällt das dich stört. Man schätzt das doch wenn man über alles reden kann?!

Und er muss sich ja nich n bein ausreissen, um sich mal den fuss zu waschen... :S

Hat er denn ungepflegte Füße, oder wie soll ich die Frage verstehen?

Sollte das so sein, dann schenk ihm ne Behandlung für eine oder mehrere Fußpflegen.

hazelnut19 
Fragesteller
 25.02.2016, 01:47

nein das hat er nicht. es ist eher die Form. ..ich hab das Problem auch allgemein nur leider bei ihm ausgeprägter

Gute frage -.- die ich selber kenne. Nur grusselt es mich vor allen Füßen selbst meine eigenen. So schlimm das ich anfangen könnte zu heulen wenn man mir zu nah an die Hände oder ober Körper kommtmit Füßen. Klingt komisch und ist es vllt für einige, aber jeder hat andere Abneigungen. Bei meinem freund ignoriere ich es wenn er barfuß ist. Allerdings hab ich mit ihm darüber gesprochen. Er hat es akzeptiert. Und hält immer schön abstand mit seinen Füßen und beim sex muss er Socken tragen. Vllt redest du doch mal mit ihm?? !!

hazelnut19 
Fragesteller
 25.02.2016, 01:52

ich ekel mich auch generell vor Füßen nur ist es bei ihm halt leider extrem. ..und es ist einfach mies ihm gegenüber und macht mir ein riesiges schlechtes gewissen :/

streetler  25.02.2016, 02:02

glaub ich dir. aber rede am beaten echt mit ihm. um mach dir nicht so viele gedanken und schlecht fühlen musst du dich auch nicht. ich sehen es so, das es genau sowas ist wie platz angst oder angst oder extremer ekel vor spinnen oder oder oder. also hab echt kein schlechtes gewissen. musst du echt nicht. hab auch keins meinrm Freund gegen über warum auch ,wenn es nun mal so ist das wir keine Füße ab können dann ist das so^^ weiß ja nich wie deiner darauf reagiert aber wie gesagt meiner hats gut aufgenommen. am anfang hat er noch witze gemacht was NICHT LUSTIG für mich war. aber nun is alles gut. ich seh seine Füße nicht er trägt socken und bleibt beim schlafen unter seiner decke. alle glücklich :) wünsche dir viel Glück und das du doch den mut findest es ihm zu sagen und er es gut aufnimmt. :)

hazelnut19 
Fragesteller
 25.02.2016, 02:05

daaanke für deine Ratschläge :) ist ein Thema was auch nicht alle nachvollziehen können! werde vermutlich versuchen mit ihm darüber zu sprechen ....

streetler  25.02.2016, 02:11

jep das hab ich unter den Kommentaren auch schon mitbekommen ^^ einfach nichts drauf geben. nur gelaber von leuten die sowas halt nicht kennen :) viel Glück dir :))

konstanze85  25.02.2016, 13:47
@streetler

nur gelaber von leuten die sowas halt nicht kennen :)

Ja, zum Glück kennen es die meisten Leute nicht, dass man Teile des Körpers eines angeblich geliebten Menschen widerlich findet, sich angeekelt abwendet und sich wünscht, dass er sie dauerhaft bedeckt.

streetler  26.02.2016, 01:48

hm kp wat du damit sagen willst konstanze. ich hab das eigentlich mehr auf das problem bezogen *ekel vor allen Füßen* und das es keiner der es nicht kennt nach vollziehen kann. und dein "angeblich" geliebten, kannste dir auch schenken ganz ehrlich. Sei froh das du sowas nicht kennst und empfindest. :)

Das klingt nicht gerade passend, also Du & er, wenn ich so über den Ekel nachdenke. Über Deine Abneigung solltest Du mit ihm reden, das sollte kein Tabu für Dich sein. Wenn ihr wirklich ein Paar seid, dann wäre es besser, wenn Du ihn davon in Kenntnis setzt, damit ihr zusammen eine Lösung dafür findet. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man sich vor jemandem ekelt, den man angeblich liebt.

hazelnut19 
Fragesteller
 25.02.2016, 01:54

gott.. ich ekel mich doch nicht vor ihm !! deswegen rede ich nicht mit ihm darüber weil ich befürchte das er so denken könnte wie du !

Ellen9  25.02.2016, 02:04
@hazelnut19

hazelnut19, Du kannst nicht wissen, wie ich denke. Wenn Du Dich vor seinem Zeh, oder seinen Füßen ekelst, dann hat das etwas mit einer Abneigung ihm gegenüber zu tun, weil das nun mal Teil seines Körpers ist. Also geh mit ihm den Dingen auf den Grund, denn eigentlich solltet ihr Euch doch "miteinander" wohlfühlen, oder?