Eiweißknäckebrot - sinnvoll?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte insgesamt besser sein als fast alles andere, was man sonst so knabbert.

Mach dir nicht zu viel Gedanken über Details, das führt lediglich in einen Zustand völliger Verwirrung.

User16495 
Fragesteller
 10.01.2018, 14:26

Hast wahrscheinlich recht :D

Meinst du mit anderem Knabberzeugs Chips?

Dann ist es auf jeden Fall eine gute Alternative! Der hohe Fettanteil resultiert aus den Samen. Nüsse haben ja beispielsweise auch einen hohen Fettanteil und sind dennoch gesund. Wohingegen die Fette in Chips einfach schlecht sind.

Am besten lässt man das Knabberzeugs zwischendurch natürlich ganz weg oder snackt kalorienarmes Gemüse. Wenn du jedoch nicht darauf verzichten kannst, solltest du besser zu diesem Knäckebrot als zu Chips greifen ;)

User16495 
Fragesteller
 10.01.2018, 14:29

Danke.. Ja eh.. und mir gehts auch gar nicht um die Kalorien, ich hab einen guten Umsatz und kann die vertragen ;-)

Vermutlich brauchst Du kein zusätzliches Eiweiß aber natürlich kannst Du das machen. Und auch sonst auf viel Eiweiß achten. Die passende Seite für Dich wie folgt. Text daraus:

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung.<

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Erfolg..

User16495 
Fragesteller
 10.01.2018, 14:28

Danke, kami1a

nein, mein Eiweißhaushalt ist eigentlich okay.. habe momentan knapp über 1g pro kg und ich empfinde das als ausreichend für mein Training. Aber ein bisschen besser anstatt der bisherigen Knabber-KH ist es sicherlich :D KH esse ich eh genug durch VK-Nudeln und Reis.

Ich bin nicht so der große Diät Experte, aber nur wegen dem Eiweiß würd ichs nicht essen.

100gr Knäcke is ja ganz schön viel, 10 Scheiben denke ich mal. Die müsstest du essen um auf die 36gr Eiweiß zu kommen ... das staubt ganz schön :)

Aber wenns schmeckt spricht nix dagegen. Und kombiniert mit z.B. Kräuterquark hauts dann auch mit dem Eiweiß hin!

Die Inhaltsstoffe, die du genannt hast hören sich schon einmal gut an und der Eiweißgehalt kann sich auch sehen lassen. Knäckebrot ist ja recht leicht, weshalb du dir wegen den Kalorien keine allzugroßen Sorgen machen musst. Du kannst sie auf jeden Fall in deine Ernährung miteinbauen, solange du nicht eine Packung am Tag isst. :) besser als Chips sind sie auf jeden Fall!