Eisenmangel und niedriger Blutdruck sollte ich zum Arzt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Geh mal in laufe der Woche zum Artz 57%
Geh mal heute noch zum Arzt 29%
Ich würde abwarten und schauen ob es sich verschlimmert 14%

5 Antworten

Geh mal in laufe der Woche zum Artz

Ob Du einen Eisenmangel hast, kannst Du so gar nicht einschätzen.

Was sich aber einschätzen lässt, ist, dass Du stark untergewichtig bist, und das wird wohl auch mit deinen Kreislaufproblemen zusammenhängen, Du solltest mit deinen Eltern zusammen mal zum Arzt gehen und Dich unbedingt beraten lassen.

Ich würde abwarten und schauen ob es sich verschlimmert

nicht abwarzen Nein!

ich meine

Friss krillöl, capsiacin, 3g l-ascorbinsäure am tag & dann acaisäfte, erdbeeren & alles andere das rot ist

krillöl/capsiacin für blutdruck

l-ascorbinsäure (vit c) ist verantwortlich für die eisen aufnahme

für eisen saufe ich täglich säfte

aber es können auch schäden am darm aufnahme verschlechtern

oder glyphosphat / pestizide

auch auf quali der säfte achten

viele nährstoffe gehen bei der "konservierung" drauf

hier genauer:

Eisen-Quellen

Die Milz kann Eisen zu 90 Prozent aus „alten“, nicht mehr funktionstüchtigen roten Blutkörperchen re--yceln. Eine wichtige Aufgabe, wird doch nur ca.15 Prozent des Eisens aus der Nahrung tatsächlich absorbiert und zu den Eisendepots geschleust. Der Rest wird ungenützt wieder ausgeschieden, denn nicht jedes Eisen ist gleich gut verwertbar. Fleisch enthält Eisen, ist aber nicht zwangsläufig die bessere Eisenquelle. Es kommt immer darauf an, wie gut das Eisen vom Darm resorbiert und weitertransportiert werden kann. Vegetarier zu sein, bedeutet daher entgegen früherer Annahmen nicht automatisch Ei-senmangel zu haben. Untersuchungen zeigen bei erwachsenen Vegetariern meist eine relativ hohe Eisenaufnahme. Wichtig ist, genügend Vitamin C zur Verfügung zu haben, weil es die Eisenaufnahme um das Vierfache verbessert. Da tierische Milchprodukte für die Eisenaufnahme sogar hinderlich sind und Veganer solche nicht zu sich nehmen, haben sie auch an dieser Stelle einen gewissen Vorteil. Es hängt eben davon ab, ob die Ernährung gute pflanzliche Eisenquellen bereit stellt wie Hülsenfrüchte, rote Rübe, Petersilie, Brokkoli, Kohl, Fenchel, Radieschen, Artischocken, Erbsen, Vogerlsalat (Feldsa-lat), Mangold, Topinambur oder Nüsse. Der Eisen-Gehalt in Obst ist zu vernachlässigen, während einige Getreide durchaus als gute Quellen gelten. Ballaststoffe hingegen sollen hinderlich für die Eisenauf-nahme sein. Im Falle von Vollkorn-Ballaststoffen stimmt das. Jedoch bei Baobab Fruchtpulver, ebenfalls ein hervorragender Ballaststoffspender, erholt sich der Eisenspiegel sogar viel schneller. Baobab bietet auch gleich noch natürliches Vitamin C, wodurch die Eisenaufnahme zusätzlich positiv beeinflusst wird. Außerdem reinigt Baobab Fruchtpulver den Darm und fördert damit ebenso die Eisenaufnahme.

Geh mal heute noch zum Arzt

Das hat mit Eisen wahrscheinlich nichts zu tun aber würde trotzdem zum Arzt gehen

Und ess mal was

Geh mal heute noch zum Arzt

Das ist nicht verwunderlich bei dem akuten Untergewicht.

Für Deine Größe wiegst Du viel zu wenig, es sollten ungefähr 25 kg mehr sein. Ob Du einen Eisenmangel hast kann nur Dein Hausarzt durch eine Blutuntersuchung feststellen.