Ein einzelner Lymphknoten an Hals geschwollen?

2 Antworten

Hallo,

sowas kenne ich von mir persönlich eigentlich nur im Zusammenhang mit Zähnen. Wurzelentzündung, Loch im Zahn oder so.

Daß es nicht weggegangen ist, deutet bei Dir auch darauf hin, denn solange man nichts macht, wird es immer schlimmer.

MfG

Harry

sees9991 
Fragesteller
 13.01.2021, 08:13

Danke für die Info.

Aber hätte ich dann nicht Zahnschmerzen? Weil das habe ich gar nicht!! Hatte ich auch nicht.

Und der geschwollene Lymphknoten tut auch nicht mehr weh, nur bei Berührung. Der hat nur in den ersten 2 Tagen so extrem weh getan.

heizfeld  13.01.2021, 08:22
@sees9991

Hallo, die Zahnschmerzen kommen vielleicht auch noch. Wann warst du denn zuletzt beim Zahnarsch? An den Lymphknoten wird im Allgemeinen gar nichts gemacht, die weisen nur auf eine Entzündung hin..

Wie du hast keine Lust gehabt ?Das kann genauso was ernstes sein was man lieber abchecken lassen sollte vom doc...Es ist nur 10 min auf ner Liege liegen.Aber soweit ich weiß ist es gut wenn er weh tut.Schlimmer ist es erst wenn er aufhört weh zu tun.Vielleicht hast du ne Erkältung oder etwas anderes im Anmarsch?

Ich würde ein Termin ausmachen um 100% sicher zu gehen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sees9991 
Fragesteller
 13.01.2021, 08:09

Er tat in den ersten 2 Tagen weh, auch ohne Berührung. Dann hat es plötzlich aufgehört weh zu tun.

Und er tut immer noch nicht weh. Nur heute Morgen, als ich zufällig mit der Hand hingekommen bin.

IamJvkez  13.01.2021, 08:12
@sees9991

Ja.. Okay...Ich bin kein Arzt so kenne ich es aber.Gehe einfach zum doc und mach ein Termin aus aber verfalle bloß nicht in Panik.Manche bekommen ein geschwollenen Lymphknoten schon bei einer leichten Erkältung.Und bitte Google nicht,da steht Nähmlich Immer das schlimmste.

Gute Besserung

sees9991 
Fragesteller
 13.01.2021, 08:14
@IamJvkez

Dankeschön.:)

Erkältet bin ich eben gar nicht und war es schon seit über einem Jahr nicht. Das ist ja das Komische.

Habe leider schon gegoogelt.

IamJvkez  13.01.2021, 08:16
@sees9991

Ja lass das googlen.Du hast sicher gelesen das du sterben wirst...Nein wirst du nicht glaub dem ganze einfach nicht.Und man kann die Erkältung auch unbemerkt haben oder sie ist erst im anmarsch

sees9991 
Fragesteller
 13.01.2021, 08:11

Die Reaktion der Hautärztin war für mich nicht so als sei es ernst. Sonst hätte sie mir doch gesagt, dass ich lieber schauen lassen sollte. Sie hat, nachdem ich abgelehnt habe, gemeint, dass er wsl in ein par Tagen weg ist.

Jetzt ist er halt immer noch.

IamJvkez  13.01.2021, 08:14
@sees9991

Siehst du Also kein Grund zur Sorge.Aber ich würde trotzdem mal ein Sonographie(Ultraschall) Termin aus machen lassen