Ebay kleinanzeigen Artikel als funktionsfähig verkauft, dann defekt?

4 Antworten

Gekauft wie gesehen. Das ist der Sinn bei Ebay Kleinanzeige. Käufer & Verkäufer treffen sich, Käufer überprüft die Ware und gibt danach das Geld.

Zudem hört man immer wieder von diesem Versuch "Geht nicht mehr".

Der Käufer wird warscheinlich einen Fall eröffnen. Du wirst das Geld zurückzahlen und dafür den Artikel zurück bekommen.

PatManx 
Fragesteller
 28.11.2018, 13:54

Bei Kleinanzeigen?

Pitufenot  28.11.2018, 13:57
@PatManx

Überlesen, sorry.

chanfan  28.11.2018, 13:55

Du bist mit deiner Antwort gerade bei Ebay und nicht Ebay Kleinanzeigen. :)

Pitufenot  28.11.2018, 13:57
@chanfan

Hab ich überlesen, sorry. Er wird das Geld aber trotzdem zurückzahlen müssen, wenn der Artikel wirklich defekt ist.

chanfan  28.11.2018, 13:58
@Pitufenot

Warum denn? Der Artikel wurde anscheinend persönlich übergeben.

Pitufenot  28.11.2018, 14:04
@chanfan

Na wenn er defekt ist, aber nicht als defekt angegeben wird. Ich weiß ja nicht um was es sich für einen Artikel handelt, aber manche Sachen kann man auch nicht komplett mal schnell bei der Übergabe überprüfen.

PatManx 
Fragesteller
 28.11.2018, 14:06
@Pitufenot

Um so ein Teil handelt es sich hier.

Am Ende ist das nicht sein Problem So weit du keine Gewährleistung oder Rücknahme geboten hast. In Preis segment reden wir den ?

PaulRdl  28.11.2018, 13:55

In welchem Preis Segment*

PatManx 
Fragesteller
 28.11.2018, 13:55

So denke ich auch zumindest.. 100€ in Barzahlung wie gesagt

Du bist dir sicher, dass der Artikel der Beschreibung entspricht. Der Käufer ist sich sicher, dass er nicht der Beschreibung entspricht.

War der Defekt bei der Abholung vorhanden oder feststellbar?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PatManx 
Fragesteller
 28.11.2018, 14:03

Nein, es handelt sich um ein PC Teil und es wäre etwas Arbeit diesen vor Ort prüfen zu müssen. Also sah er es sich an. Fragte: "Und funktioniert noch ja?" Worauf ich antwortete: "Ja klar."
Zahlung fand statt, er fuhr mit dem Teil nachhause.

ronnyarmin  28.11.2018, 14:18
@PatManx

Dann war der Zustand bei Abholung unklar.

Wenn er einen Defekt reklamiert, müßte er nachweisen können, dass dieser bei Abholung bereits bestanden hat. Könnte er das?

Auf der anderen Seite: Wenn eine Prüfung nicht möglich war, wie kannst du dir dann sicher sein, dass das Teil in Ordnung war?