duschgel ins auge kann auge nicht mehr beeegen?

jonas129  26.04.2022, 19:45

Und wie hast du diese Frage geschrieben?

sophia15129 
Fragesteller
 26.04.2022, 19:54

es ist nur ein auge

4 Antworten

solche verletzungen des auges sind ein NOTFALL.

du musst schnellstmöglich eine ärztliche versorgung erhalten.

wähle bitte SOFORT den notruf 112

und schildere, was geschehen ist. gib "augenverletzung durch lauge" an.

duschgel ist eine LAUGE.

wenn du nicht so schnell wie möglich ärztlich behandelt wirst, kannst du bleibende augenschäden und bleibenden verlust der sehkraft erleiden.

während du auf den rettungsdienst wartest, das auge bitte ohne unterbrechung spülen.

für die, die meine antwort doof finden und übertrieben hier zum nachlesen

Jede Sekunde zählt: Erste Hilfe bei Augenverletzungen | SETON Blog

rdsince2010  26.04.2022, 20:09

Ich finde Deine Antwort übertrieben. Duschgel ist keine Lauge im Wortsinn. Schließlich sind solche Produkte getestet, auch und besonders wenn sie mal in's Auge gelangen. Das ist also noch lange kein Fall für den Rettungswagen.

Schreiben geht aber noch ja?!

Spül die Augen gründlich aus, mehr geht nicht.

Ansonsten ab zum Notdienst.

sophia15129 
Fragesteller
 26.04.2022, 19:54

iist nur auf einem auge.

rdsince2010  26.04.2022, 20:12
@sophia15129

Stand so nicht in Deiner Frage!

Das Auge reinigt sich selbst. Es fließen Tränen, die das Duschgel rausspülen.

Dauert ein wenig.

sophia15129 
Fragesteller
 26.04.2022, 19:53

dankeschön

Bebe Duschgel brennt nicht in den Augen. Versuch uns nicht für blöd zu verkaufen!

sophia15129 
Fragesteller
 26.04.2022, 20:45

scheinbar schon. kann dir gerne beweise schicken

tenno5034  27.04.2022, 04:54
@sophia15129

Kein Interesse. Ich glaube es trotzdem nicht. Dann wirst du jetzt wohl deswegen Erblinden. Alles Gute.