Durch drei Wochen lang (fast) nur Magerquark abnehmen.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe festgestellt, das Diäten absolut nichts Bringen!!! Nur mit einer Ernährungsumstellung kriegst du es auf die Reihe.

Besorg Dir Kalorientabellen aus dem Netz, damit Du kontrollieren kanst wieviel Kalotrien Du zu Dir nimmst. Das brauchst Du nur für die ersten 2-3 Monate, danach hast du es im Kopf. Esse auf keinen Fall zu wenig und bleibe höchstens ein paar hundert Kalorien unter Deinem Tagesverbrauch. Wenn du zu wenig isst schaltet dein Stoffwechsel auf Hungersnot um und Dein Kalorienbedarf wird immer niedriger, ergo du must immer weniger essen um überhaupt noch was abzunehmen. Und wenn du du dann wieder normal isst, macht sich der sogenannte Jojoefekt bemerkbar. Du must versuchen bei deinem Kalorienbedarf so viel wie möglich zu Essen, damit der Körper immer genug zu tun hat. Lege ruhig n der Woche einen Tag ein, an den du auch mal richtig reinhaust.(siehe Hungersnot)

Sport ist wichtig und gesund, aber für den Anfang nimmst Du über die richtige Ernährung genug ab. Aber du solltest Dich darauf einrichten, doch mit ein wenig Sport anzufreunden und Prioritäten setzen!!! Denn je wieter du Dich deinem Idealgewicht näherst, umso schwieriger wird es weiter abzunehmen. Abgesehen davon, Sport sorgt auch dafür das das Gehirn Fit und Aufnahmefähiger wird.

Du wirst auch zwischendurch mal längere Zeit garnichts abnehmen. Davon darfst du dich nicht entmutegen lassen.

Auf die Art nimmst du durchschnittlich etwa ein halbes Kilo pro Woche ab. Im Durchschnitt hat man schon einen Grundbedarf von ca. 1900 Kcal. Für Deine Bewegung kannste ca. 500 Kcal dazurechnen. Dann kommt eventuell der Sport dazu. Das könnten ca. 300 - 800 Kcal sein, je nach Intensität. Bleibe ca. 300 - 500 Kcal drunter. Dann kommt der Sport dazu. Das könnten ca. 300 - 800 Kcal sein, je nach Intensität. Bleibe ca. 300 - 500 Kcal drunter.Den Ausdauersport immer an den Tagen an den du keinen Kraftsport betreibst!!! (Die Muskeln brauchen Pause)

So ähnlich könnte es aussehen:(Musste natürlich anpassen)

Morgens: (Kohlenhydratlastig um Energie zu tanken) - 2 Scheiben Vollkornbrot(ca.150g) mit Erdnussbutter + Marmelade + 200ml Milch 1,5% + 1 T-Löffel Eiweißpulver.

Mittags: (Eiweiß+ Kohlenhydrate) - 200g Hähnchenbrust+200g Broccoli oder anderes grünes Gemüse + 80g Reis ( ungekocht!!!) 1El Olivenöl +1 Apfel

Nachmittags: - 150g Hüttenkäse oder Quark + 2 Pfirsichhälften eingelegt im eigenen Saft (wenn möglich nicht in Zucker eingelegt)

Abends: Eiweißlastig - 1-2 Dosen Thunfisch(im eigenem Saft)oder einen anderen Fisch, so um die 200-250g, dazu einen großen grünen Salat, 200g Broccoli und 2 Esslöffel Lein- oder Olivenöl.

* nach dem Training: 400ml Wasser + 100ml Kaffeemilch 4%F + Eiweißpulver ca.40g

Das Eiweißpulver kannst du natürlich auch gegen eine Portion Quark austauschen.

Ca. 2500 Kcal

Du musst Geduld haben , Du nimmst langsam ab und auch mal einige Zeit garnichts. Das ist die einzige richtige Art langfristig und gesund abzunehmen!!!

Eine gute Seite für Infos ist z.B.

http://www.bleibjung.de

Viel Glück beim Abnehmen.

Hallo, grundsätzlich ist die Eiweißquelle Magerquark nicht schlecht und bei der Menge (Magerquark hat ca. pro 100 g 12,5 g. Eiweiß) nimmst Du auch recht viel Eiweiß zu Dir. Das Milcheiweiß ist zwar von der Wertigkeit nicht so hoch, aber das lassen wir mal stehen. Viel wichtiger ist es nämlich zu wissen was Du eigentlich abnehmen willst. In der Regel wird es Fett sein. Dazu musst Du wissen, dass 1 kg Fett mehr als 7000 Kalorien hat. Also hier wird es Dir schon klar werden, dass alle Versprechungen mit irgendwelchen Diäten schnell Fett verlieren zu können, leere Worte sind. Fett verbrennt man in der Muskulatur und diese wird in der Regel bei einer Diät durch verringerte Kalorienzugabe abgebaut, weil der Körper Fett als Energiereserve benötigt. Also, wenn Du wirklich auf Dauer Fett abbauen willst und eine gute Figur haben möchtest, musst Du Muskulatur aufbauen. Dazu benötigst Du den regelmäßigen (möglichst täglichen) Muskelreiz (Bewegung, Sport), gute Ernährung (natürliche Kohlenhydrate, kein Zucker!, Eiweiß und genügend Wasser), sowie Hormone (wovon wir allerdings in der Regel genügend haben). Wenn Du nun die Kohlenhydrate auch noch eher morgens und über den Tag isst und das Eiweiss abends, wirst du recht sicher dauerhaft mit Dir zufrieden sein. Und noch etwas: Vergiß die Wage und messe lieber Deinen Körperumfang, denn Muskeln haben ein kleineres Volumen als Fett, wiegen aber leider mehr. Hoffe ich konnte Dir helfen.

Dominostein 
Fragesteller
 09.12.2010, 23:34

ich habe gar keine Waage. Als Indikator dienen mir meine Hosen ;-) Aber beim Gewicht hat man eine bessere Vorstellung. Stell dir vor, ich hätte geschrieben, dass ich 10-15 cm bauchumfang abnehmen will. Da hätten sich nur die wenigsten etwas vorstellen können

Von diesem Plan halte ich gar nichts! Alles einseitig Verlaufende ist zum Scheitern verurteilt! Der Mißerfolg bzw. Jo-Jo-Effekt ist vorprogrammiert!

Ich finde es auch ziemlich einseitig, jeden Tag 1 kg Magerquark zu essen. Es gibt etliche andere vegetarische Proteinquellen, z.B. Hüsenfrüchte mit Getreide, Kartoffen und Ei haben eine sehr hohe biologische Wertigkeit.

Zitat: Obst esse ich sowieso, aber das rechne ich nie ein

Obst enthält Zucker(Fruchtzucker) und somit auch Kalorien^^...

Dominostein 
Fragesteller
 07.12.2010, 03:22

Ja, aber ich zähls nicht. hat keine rationalen Gründe, klar haben die auch Kalorien, aber von Äpfeln ist noch keiner dick geworden ;-) Außerdem regt Obst den Stoffwechsel an, ist fast "kalorienneutral"

Urbanessa  07.12.2010, 05:14
@Dominostein

Ich schließe mich Gelehrter an: Du hast von Ernährung wirklich ü-ber-haupt keine Ahnung.

Dominostein 
Fragesteller
 07.12.2010, 10:36
@Urbanessa

Bitte nennt mal eure Berufe, damit ich sehen kann, wessen Antworten kompetent sind und welche nicht.