Driften auf Schotterparkplatz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundlegend musst Du beachten, dass auch bei Parkplätzen ohne Umfriedung und Abschrankung die allgemeinen Verkehrsregeln der StVO gelten, da solche Plätze dann dem öffentlichen Verkehrsraum zugeordnet werden.

Somit solltest Du auf dieser Fläche unterlassen :

- unnötiges hin und herfahren

- unnötiges Aufheulen lassen des Motors

- unnötige Beschädigung der Schotterfläche durch in der Fahrweise geschuldeter Spurrillen und Vermeidung unnötiger Aufwirbelung von Partikeln und Stäuben.

Frag lieber bei der Stadtverwaltung nach.auch wenn der Platz öffentlich zugänglich ist,darf dieser nicht einfach als Rennstrecke zweckentfremdet werden :-) aber ich bin auf der Suche nach Offroad Parks für unsere Dodge RAM Clique auf etliche in Deutschland gestossen, die allesamt auch für Quads zugelassen sind.Vll lohnt es sich, da Mal ein paar Euro auszugeben und in einem solchen Park,mit vielen verschiedenen strecken und Möglichkeiten, nen Tag zu verbringen.macht sicher mehr Spaß als so ein Schotterplatz:-)

BraaaZ26 
Fragesteller
 11.05.2018, 16:57

ja ok vielen Dank ich schaue mal :)

Kisuliini  11.05.2018, 17:03
@BraaaZ26

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Wir waren jetzt schon in so einigen Parks und vll kann ich dir ja zufällig einen in deiner Nähe empfehlen:-)

Na klar ist es Sachbeschädigung. Wir können dir das aber nicht sagen. Du musst den Eigentümer fragen ob du darauf kannst. Wenn das mein Parkplatz wäre, würde ich es dir nicht erlauben. Das ist ja wie wenn jemand auf dein Grundstück fährt und im Garten driften will, weil da stört er niemanden. Aber toll fändest du es auch nicht oder? Also wie gesagt. Der Eigentümer hat das zu entscheiden.

Also motorrad mit extrem lauten auspuff aufm reweparkplatz sonntags da sagt die polizei (bei mir) nichts :D
Sie kamen zwar mit blaulicht an aber haben nur ausweis und führerschein und so kontrolliert :D dann hab ich gesagt ich würde kurven üben da ich erst vor 1 monat meinen führerschein fertig hatte und mich aicherer fühlen will :)
Dann sind sie gegangen und haben mir noch viel spaß gewünscht xD