Dickes Gesicht durch Zunahme?

6 Antworten

Wenn du Kalorien Überschuss hast, dann legst du auch schnell im Gesicht zu. manche mehr, manche weniger. generell steuern kannst das nicht. Bei Masse Aufbau ist halt dass Gesicht meist schnell auffällig. Ich hoffe du nimmst keine verbotenen Substanzen oder musst Medikamente nehmen, denn die fördern eine Wassereinlagerung. Definieren kannst das Gesicht nicht, aber versuche es mal mit Entwässerung auch Nahrung, z.b. Reis oder auch vieles Gemüse. dann wirst du sehen ob dies schon ausreicht um das Gesicht etwas besser definierter aussehen zu lassen

Asker7722 
Fragesteller
 21.10.2021, 09:14

Ich nehme halt täglich Kreatin zu mir 😅 dadurch entstehen natürlich auch Wassereinlagungen

Watzmann71  21.10.2021, 09:16
@Asker7722

das habe ich mir gedacht, dann haben wir das schon geklärt. Creatin ist ja hierfür da. Kommt darauf an was dir jetzt wichtiger ist? Studien sagen, es würde sich nach ca 6-8 Wochen legen, nach regelmäßiger Einnahme. Ich habe es auch probiert und hab's dann nicht mehr verwendet, geht auch so. zumindest im Hobby Bereich

SCHwabbelKUChen  21.10.2021, 09:18
@Watzmann71

Na ja, Durch Creatin wird das Wasser aber in den Muskeln eingelagert, fetter sieht man dadurch nicht aus. Das Gesicht müsste dadurch eigentlich Kantiger aussehen.

Watzmann71  21.10.2021, 09:24
@SCHwabbelKUChen

das ist theoretisch so ja, aber um Gesicht merkst halt schnell die kleinsten Einlagerungen und da bist von Creatin auch nicht bewahrt davon. auch im Gesicht hast Muskeln wo sich Wasser einlagert.

Du kannst leider nicht aussuchen wo du zu nimmst. Es fängt an manchen Stellen eher an . Auch beim Abnehmen wird jeder wo anders abnehmen. Die meisten allerdings zuletzt erst am Bauch

Man kann sich leider nicht aussuchen, an welchen Stellen man zunimmt. Da gleiche gilt fürs abnehmen. Da ist leider sehr genetisch bedingt.

Fettgewebe im Gesicht ist ein Überbleibsel aus der Kindheit. Neugeborene brauchen dieses Fett in den Wangen, um besser an der Brust zu saugen. Diese Fettzellen bilden sich bis zum Ende der Pubertät komplett zurück. Bei manchen Menschen bleiben allerdings Fettzellen bestehen und bilden sich nicht komplett zurück. Du siehst ja auch sicher bei deinen Freunden, dass die ähnlich trainieren aber eben kein Fett im Gesicht haben.

Diese Fettzellen machen das Gesicht weicher.

Du kannst die Fettzellen nur operativ entfernen lassen.

Es gibt sogar Magersüchtige die trotzdem ein rundes Gesicht haben, da sich diese Fettzellen erst sehr spät abbauen.

siehe: bukkale Fettpolster

Das Problem kenne ich zu gut, wie ich auf 91kg bulk phase war hatte sich mein Gesicht deutlich eine runde Form angenommen. Jetzt bin ich auf 86-87 kg und ich merke wieder das mein Gesicht bauch etc wieder makanter definierter wird. Es gibt Übungen für das Gesicht um da mehr Form zu bekommen. Gib auf yt ein Sascha Huber Gesichtsmuskeln dann hast du es direkt. Wenn du cuttest wird es wieder langsam zurück gehen aber in der Bulk Phase kann man sich das leider nd aussuchen.