Diät 1700 kcal?

1 Antwort

"Sind, eurer Meinung nach, 1700 kcal zu viele?(bin ja Studentin, also fast der ganzen Tag am Sitzen)"

https://upfit.de/kalorienrechner/

Kannst mal ausrechnen, für mich stimmt der ganz gut. Würde mal eine bestimmte Kalorienmenge nehmen und die Waage beobachten, ob sich was tut, aber bitte nicht zu krampfhaft darauf achten. Du hast einen Grundumsatz (also das was dein Körper in absoluter Ruhe braucht) von ca 1400 Kalorien, dazu kommt dein Leistungsumsatz, sprich mit dem Sportpensum etc. sollten 1700 definitiv hinhauen, aber wie gesagt, check mal den Rechner und probier etwas aus

"1.67 m groß, 56.8 kg,"

Weiß aber ehrlich gesagt nicht, was du da groß abnehmen willst, ist ein Top Gewicht auf die Größe

"mehr Kraft haben, Muskeln aufbauen, und in der letzten Phase das Körperfett zu reduzieren(es ist überhaupt nicht viel, aber vor dem Sommer habe ich mir dieses Ziel gesetzt)."

Bist du absolute Anfängerin? Dann geht beides bis zu einem Gewissenteil. Wenn du schon länger trainierst, geht nur das eine oder das andere (also entweder Muskeln aufbauen oder Fett abbauen, Ausnahme du bist wirklich Anfängerin, dann geht beides noch)

"Wann fängt man eigentlich mit der Definitiosphase an und wie lange dauert sie?"

Die fängt man an, wenn man sich zu dick fühlt und wie lange die geht, kommt drauf an was für ein Start-Körperfett- Gehalt du hast und wo du hinwillst. Kann von 4 Wochen bis hinzu Monaten reichen. Ein guter Kumpel von mir, mit dem ich immer zusammen trainiere, hatte schon Wettkämpfe auf der Bühne (also Bodybuilding), der musste oft Monate diäten, aber du wirst wohl kaum so wenig Körperfett haben wollen um Bühnenreif zu sein, deswegen sehr unterschiedlich wie lange das ganze dauert.

"Sollte die Diät nach einem Monat gewechselt werden? Oder bleibt sie gleich? "

Wenn man diätet, dann gleich, also nicht rumwechseln, sonst verliert man den Überblick