Darf nicht aufstehen, kann aber im liegen nicht urinieren

5 Antworten

Hallo Magey,

der künstliche Abfluss hatte da sicherlich sehr gute Hilfe leisten können. Doch möchte ich auch nach längerer Zeit noch ein paar Worte schreiben.

Es geht schwerer, im Liegen Pipi zu machen, wir sind das nicht gewohnt. Und dann sind wir die Toilette gewohnt. Sie sagt uns: "Jetzt geht Pipi, und alles fließt wie von selbst."

Wenn das aber mal in Liegen sein muss, kann man auf dem Rücken liegend die Beine etwas anwinkeln. Dann entsteht eine Lage, die zumindest mir in einer solchen Situation schon geholfen hatte. Geduld ist trotzdem angesagt, es geht etwas länger, bis es fließt.

Viele Grüße EarthCitizen

Wenn du alleine bist, ist es natürlich schwer.Wenn dir aber jemand zur Hilfe kommen kann, würde ich versuchen einen Eimer zu benutzen. Sonst ruf den Pflegedienst an, daß jemand vorbei kommt. Du kannst nicht bis heute abend warten.

Hallo :)

also ich finde du solltest den Pflegedienst anrufen weil das geht nicht, dass du den ganzen tag nicht auf Toilette kannst ist bei dir jemand zuhause der dir sonst vielleicht einen Eimer holen kann? weil das is ja nicht gerade schön wenn du ins Bett urinierst.

viele liebe Grüße und Gute Besserung =)

isix3beatsx3

Wenn Du in der Nähe einen Wasserhahn hast... vll. kann den jemand anmachen und dann auf den Schieber. Mir hat das in der Klinik immer geholfen. Letztendlich ist das aber so, wenn Du musst, dann "musst" Du.

Mach es, wie im Krankenhaus. Wenn du ein Mann bist, nimm dir 'ne Flasche und benutze sie als Urinflasche. Wenn du eine Frau bist, nimm etwas Topf-ähnliches. Etwas, wo du dich drauf setzen kannst, bzw. liegen. Das funktioniert natürlich nur, wenn dir jemand die entsprechenden Mittel bringt.