Conflakes zu viele Kalorien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Pro 100g haben Kellogg's Cornflakes durchschnittlich 372 kcal. Eine Portion von 30g hat somit 112 kcal.

-- Wichtig für Deine Ernährung ist jedoch auch der Fett-, Kohlenhydrate-, Eiweiß- und Ballaststoff-Anteil (F, KH, E, BS).

-- Ob hochwertige Bioprodukte oder Vollkornflocken aus Hafer und Weizen enthalten sind und auch ohne Zuckergehalt, ist das Müsli ziemlich fettreich und hat dementsprechend viele Kalorien.

ramoma  28.01.2011, 12:43

keinem normalen menschen reichen 30g davon :D

Blackwing  28.01.2011, 15:20

Müsli ziemlich fettreich ??? Da würde ich mir bei den Cornflakes viel mehr Sorgen wegen der schnell verfügbaren KH machen... (Gerade bei den angegebenen Gewicht) Und wenn du genug EW zu dir nimmst (Michprodukte!) und entprechend Ausdauertraining machst,, geht auch das Bauchfett weg , das dauert aber!

elenore  05.05.2011, 10:25

Vielen Dank für das Sternenbanner!

leute... ihr könnt essen was ihr wollt das is doch egal! schon die 2. in einer stunde.. bewegt euch einfach ausreichend und ihr könnt zu mcdonald ziehen!

mal im ernst... geh doch einfach 2 mal die woche joggen und iss normal! das geht besser und ist viel gesünder

Moabiter 
Fragesteller
 28.01.2011, 12:20

Ich gehe jeden Tag ins Fitnes studio und Jogge und fahre auf dem Rad, aber ich habe angst das es nichts bringt wenn ich mich falsch ernähre

Ritchiiii  28.01.2011, 12:21
@Moabiter

sry soll man ja nich fragen aber wie alt bist du was wiegst du und wie groß?

Moabiter 
Fragesteller
 28.01.2011, 12:24
@Ritchiiii

16 jahre als 173 und 85 kilo (!! aber davon auch sehr viel Muskelmasse)ich hab halt nicht viel fett drauf aber das was drauf ist verdeckt die Bauchmuskeln deshalb will ich es gerne weg haben.

Ritchiiii  28.01.2011, 12:28
@Moabiter

das geht nich durch essen... zumindest baut es da muskeln mit ab! das problem is das meist zuerst die eiweisreserven genommen werden... naja und wo die sind, weiß jeder sportler XD da hilft nur sport. situps... manchmal sind solche sachen besser als fitte für sowas... oder geh schwimmen aber wenn du weniger isst wird dein körper auch muskeln abbauen. glaub mir ich habs probiert 25kg runter nur wegen essen! naja ich hab 2 jahre gebraucht biss ich wieder muskeln hatte... das war echt nich so dolle xD

Wiege bitte einmal 100gramm Cornflakes ab, dann wirst du sehen welche Menge dies ist. Mehr als eine Handvoll sollte man auch nicht zu sich nehmen und sie quellen im Magen noch, von daher gehen die Kalorienangaben schon in Ordnung, nur darfst du nicht den Fehler machen und nun auch noch 3 Brötchen hinterher zu schmeißen.

guinan  28.01.2011, 12:28

Ich würde sagen, das entspricht 2 Portionen.

Normalerweise wären 400kcal für eine vollwertige Mahlzeit ok, dann hättest du bei 3 vollen Mahlzeiten ja gerade 1200kcal und mit Zwischenmahlzeiten würdest du sicher unter 2000kcal bleiben.

ABER: Einerseits kommt noch Milch hinzu. Milch hat ziemlich viele Kalorien- was in dem Falle aber egal ist, weil es auch ziemlich viele wichtige Nährstoffe hat. Cornflakes dagegen haben hauptsächlich Kohlenhydrate und leere Kalorien. Du nimmst ja weniger Nahrung auf, musst es also schaffen, alle benötigten Ballaststoffe, Eiweiße, ungesättigten Fette und Vitamine in den wenigen Nahrungsmitteln zu finden, die du so isst. Und die findest du da drin eben nicht. Ach ja und satt machen die doch auch nicht, oder? Mit nem Vollkornbrot und nem Apfel oder Joghurt ist man da doch gesättigter, findest du nicht?

cornflakes haben nicht nur viele kalorien, sie haben auch einen hohen kohlenhydrate gehalt.

nach einer schnellkettigen kohlenhydrat mahlzeit hat man schnell wieder hunger.

alles was aus mais gemacht wird ist nicht besonders diätisch.

ichweisswasja  28.01.2011, 12:36

Nachtrag: Auch Knäckebrot gehört zu den Schnellkettigen Kohlenhydrate und sind nicht gerade geeignet um abzunehmen!