Bringen es diese Gummis bwi der Zahnspange wirklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gummis bringen wirklich was, wenn sie richtig eingesetzt sind, wird der Unterkiefer nach vorne geschoben und der sogenannte Überbiss reduziert. Das geht im Vergleich zur losen Zahnspange, die den gleichen Zweck erfüllen soll, ziemlich schnell und ist auch nicht ganz so schmerzhaft.

VLG Larix

PS: Die Gummis werden von mal zu mal stärker, sodass die Zähne bzw. der Kiefer auch immer weiter geschoben werden.

Larix  27.12.2013, 00:09

Danke für's Sternchen, ich hoffe du hattest nicht so starke Schmerzen ;)

Ja natürlich bringen die was, musst die natürlich regelmäßig wechseln,der kieferorthopäde wird sich schon was dabei gedacht haben,musste die früher auch mal tragen und er hat es immer sofort gemerkt wenn ich die nicht getragen habe... Du merkst auch das die was bringen daran,dass deine Zähne anfangen zu schmerzen da sie sich verschieben musst du wohl durch...

allwissend95 
Fragesteller
 02.11.2010, 21:09

Ich wechsel die eigentlich nur, wenn sie reißen und das ist meistens nach ein, zwei, manchmal auch drei Tagen. Ist das jetzt schlimm oder nicht?

deluxe888  02.11.2010, 21:12
@allwissend95

solltest die schon täglich wechseln, erstens aus hygienischen Gründen und zweitens leiern die ja aus und somit ist die Wirkung nicht mehr so gegeben als wenn du neue Gummis trägst....

wenn du immer drauf achtest bringt es was, wenn du es aber hin und wieder bzw. öfter vergisst kannst du's echt schon fast vergessen ;) also immer drauf achten ;)

allwissend95 
Fragesteller
 02.11.2010, 21:06

Ich mache sie ja nur beim Essen und bei der Zahnpflege raus. Ps. Mein Überbiss ist eigentlich gar nicht so stark. Finde es mit Gummis etwas übertrieben.