Brauner Fleck am Fingernagel?

Fleck am Fingernagel - (Flecken, Fingernägel, braun)

4 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Nagelpilz ist. Gehst du regelmäßig ins Nagelstudio? Kunstnägel können das begünstigen, da deine natürlichen Nägel luftdicht abgeschlossen werden.

Man sollte mit Kunstnägeln und Nagellack regelmäßig eine Pause einlegen und die Nägel zwischendurch nur pflegen.

Deine Nageltante sollte das aber wissen!!! Nagelpilz kann auch ansteckend sein, das heißt, er steckt die restlichen Fingernägel an. Das alles trifft aber nur zu, wenn es wirklich ein Nagelpilz ist.

Lass das bitte mal einen Arzt abklären. Nagelstudios wollen nur Geld verdienen, bin mir da immer nicht sicher, ob die so gute Ratgeber sind.

Roleme 
Fragesteller
 03.08.2016, 23:40

Nein ich gehe nicht ins Nagelstudio, da meine Naturnägel ja schon sehr lang und stark sind. Die Frage ist ja jetzt schon einige Zeit her, ich war auch nochmal beim Arzt und es war scheinbar nur eine kleine Verletzung, die nach der Zeit mit raus gewachsen ist. 

Trotzdem Danke für deine Antwort!! :)

heidemarie510  04.08.2016, 05:50
@Roleme

Hi, dann hast Du aber schöne Naturnägel! Ich hätte glatt gedacht, das wären Kunstnägel. Mit Kunstnägeln hat man schnell mal einen Nagelpilz, mache ich auch nicht nochmal....na dann ist ja alles nochmal gut gegangen!😊😀

Nagelveränderungen können ein Hinweis auf eine Mangelernährung sein.

Vielleicht ist es auch ein Pilz oder etwas völlig harmloses. Kann man schlecht beurteilen. Solltest du aber beobachten.

Roleme 
Fragesteller
 10.06.2016, 00:33

Danke. :)

Rendric  10.06.2016, 00:34
@Roleme

Kennst du denn auch genau sagen, ob der Fleck auf oder unter dem Nagel ist?

Roleme 
Fragesteller
 10.06.2016, 00:36

Ich schätze unter dem Nagel, da der Fleck sich weder mit Nagellackentferner noch durch leichtes abfeilen entfernen ließ.

Rendric  10.06.2016, 00:37
@Roleme

Möglicherweise ist es dann auch ein ganz normaler Leberfleck.

Aber dann geh vielleicht doch mal besser zum Arzt, einfach um sicher zu gehen.

Roleme 
Fragesteller
 10.06.2016, 00:39

Aber dann wäre er doch schon länger da, oder nicht? Ich denke das wäre mir dann aufgefallen. Ich werde es noch ein paar Tage beobachten und falls es nicht besser wird zum Arzt gehen. :) 

Reicht der Hausarzt oder muss ich zu einem Hautarzt o.ä.?

Rendric  10.06.2016, 00:44
@Roleme

Auch Leberflecke können neu entstehen.

Ein Hausarzt kann erstmal einschätzen, ob der Fleck gefährlich sein könnte und dich dann entsprechend weiterüberweisen.

Roleme 
Fragesteller
 10.06.2016, 00:56

Okay, danke. :)

Das ist völlig ungefährlich.

Vielleicht hast du dir denn Finger eingeklemmt ?

Roleme 
Fragesteller
 10.06.2016, 00:25

Nicht das ich wüsste... 

jackymcflyx  10.06.2016, 00:30

achso wenn es nicht von alleine weg geht würde ich einfach mal zum Arzt gehen, aber ich glaube nicht das es etwas schlimmes ist.

Roleme 
Fragesteller
 10.06.2016, 00:32

Okay ich warte ab. Danke. :)