bräunlicher Ausfluss in der 5. Ssw

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut meiner Ärztin sind leichte Blutungen nicht besorgniserregend. In Kombination mit Bauchkrämpfen schon. Allerdings sagt sie auch, dass in diesem Stadium von ärztlicher Seite wenig geholfen werden kann. Der Körper beendet u.U. die Schwangerschaft, wenn Fehlbildungen bestehen.

Da kann dir so leider keiner helfen. Blutungen können immer vorkommen und können alles Mögliche bedeuten. In meiner letzten SS hatte ich Blutungen, von denen ich dachte, dass nun ein Abgang käme......mein Sohn ist heute 18 Monate alt. Ich hatte aber auch schon eine SS, die völlig beschwerdefrei verlief....allerdings nur ein paar Wochen. Dann war von heute auf morgen alles vorbei.

Jetzt kann man ohnehin noch nicht viel tun. Versuche ruhig zu bleiben und dich etwas zu schonen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Thala

Fahr am besten in die Klinik und lass es abklären. Muss aber nichts Schlimmes sein, am Anfang der Schwangerschaft kann es gut sein dass man leicht blutigen Ausfluß hat, war bei einer meiner Schwangerschaften auch so.

Leider hatte ich bei meinen zwei SS keine Blutungen. Ich habe zwar von Einnistblutungen gehört, die normal sein können, aber ob die noch so spät erfolgen können, da bin ich überfragt. Hast du Bauchschmerzen ? Ein Abgang geht m.W. mit Bauchschmerzen einher. Aber wenn du dich nicht wohl fühlst, dann fahr in eine Klinik und laß das überprüfen. Ich hoffe sehr, daß es nichts schlimmes ist.

fahr in die klinik, ruf den notarzt

miniwo  30.08.2012, 16:32

NOTarzt, so blöd wie es sich anhört, ist dies KEIN Notfall und würdest somit eventuell jemandem den Arzt wegnehmen, der wirklich einen braucht! Dunkles Blut ist altes Blut und selten ein Grund zur Besorgnis. Helles Blut hingegen ist frisch und sollte untersucht werden (Bei braunem Blut auch, aber die Wahrscheinlichkeit das was schlimmes ist, ist wesentlich geringer). Wenn irgendetwas nicht stimmt, wird man sowieso Probleme haben, so eine "frische" SS zu halten.