Blutwerte schlimm Thrombozyten, Leukozyten,...?

4 Antworten

Die Werte sind nicht sehr beunruhigend. Hattest oder hast Du gerade eine Erkältung, ev. eine Zahnentzündung ? Die erhöhten Werte sprechen auf jeden Fall für etwas Entzündliches im Körper. sind jetz aber wirklich nicht dramatisch. Lass die Werte in einigen Wochen bei Deinem HA kontrollieren.

Diese Blutwerte sind kein Grund, um die Ausbildung nicht zu bekommen. Sie deuten vielmehr auf eine Entzündung/Infektion hin, welche sich gerade in Deinem Körper abspielt.

kevserbasar 
Fragesteller
 18.10.2017, 19:38

Uff hoffentlich mir geht es wirklich um die Ausbildung 😫

Könnte sein, dass du irgendwo im Körper eine Entzündung hast, kann völlig harmlos sein. Geh zum Arzt und lass es abklären! Der Betriebsarzt hätte sich gewiss bemerkbar gemacht, wenns was übles wäre, oder du die Ausbildung nicht beginnen könntest. Am einfachsten ist, du fragst beim Betriebsarzt morgen nach! 

kevserbasar 
Fragesteller
 18.10.2017, 18:50

Ohh, jaa kann es kaum abwarten morgen mal anzurufen ... 😩😩

Patrickson  18.10.2017, 18:54
@kevserbasar

Gibt schlimmeres! 😎 Die Werte deuten nicht gerade auf eine tödliche Krankheit hin, könnte durchaus leichte Erkältung oder sowas sein. 

Du musst da überhaupt keine Angst haben, die Blutwerte sind nur ein "Fenster" im Moment der Abnahme. Soll heißen, du siehst nur, wie die Werte in genau diesem Moment waren. Die Werte ändern sich sehr häufig (Natürlich nur sehr geringfügig). Sie sind von vielen Faktoren abhängig: Letzte Mahlzeit, Art der Mahlzeit, Qualität des Schlafes in der Nacht vor der Abnahme, Tagesform/Zeit aktueller Gesundheitszustand (auch ein minimaler, nicht wahrnehmbarer Infekt zeigt sich im Blutbild), Aufregung vor dem Arztbesuch (da reicht auch schon geringste Anspannung aus) und vieles mehr. Und: Im Blutbild sind niemals alle Werte komplett im Referenzbereich! Das ist komplett normal und soll so sein! Solange nicht ein Wert extrem herausfällt und du dich rundherum gesund und wohl fühlst, ist also alles komplett in Ordnung! Auch die psychische Verfassung spielt übrigens einen Rolle. Hast du zum Beispiel ein kleines Bisschen Stress, sieht man das auch schon in den Blutwerten. Also: Kannst beruhigt sein!

kevserbasar 
Fragesteller
 18.10.2017, 19:37

Ohh Dankee 😭😭 die Werte beunruhigen mich nicht so sondern die Ausbildung ob das wohl schlimm ist mal sehen

abc93  18.10.2017, 20:41
@kevserbasar

Keine Sorge, die wollen bloß testen, ob du eine ansteckende Krankheit hast, oder überhaupt eine Krankheit. Nach dem Ende der Ausbildung wirst du wahrscheinlich noch mal eine Ausstellungsuntersuchung machen müssen, da wird dann noch mal nach Krankheiten geschaut. Dann wissen die, ob du dir während der Ausbildung was eingefangen hast, oder eine eventuelle Krankheit schon davor hattest. Es geht darum, dass du nicht Schadenersatz verlangen kannst, obwohl du schon vorher krank warst, die Ausbildung also nicht schuld war!  Das ist der Hintergrund! :-) Und sie wollen natürlich feststellen, ob du nicht eine Krankheit hast, die der Ausbildung im Weg steht. Ein paar leicht abweichende Blutwerte sind denen wurscht! (Wie gesagt, ist ja eh normal!) Ich weiß das deshalb so genau, weil mir bald auch so was blüht. Unsere Klasse hätte die Untersuchung ja schon gehabt, aber der Arzt war krank. :-)