Blutdruck 91/58?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niedriger Blutdruck mit Extrasystolen sprich Herzrhytmusstörungen. Erstmal abwarten bzw beobachten, ob sich das legt. Wenn nicht zum Arzt gehen.

AlexEubank 
Fragesteller
 06.04.2022, 12:27

Ich hab gerade auch gemessen dieses mal war dieser Zeichen nicht da

stietzelbitzi  06.04.2022, 12:30
@AlexEubank

Ich hatte sowas auch mal bzw hin und wieder mal. Wenn du beim Arzt warst und er meinte du hättest nix dann ist alles ok. Manchmal kommt das Herz aus dem Takt, ich denke aufgrund des niedrigen Blutdrucks pumpt es auch anders bzw schneller, um diesen Wert auszugleichen bzw anzupassen. Sowas kommt mal vor.

stietzelbitzi  07.04.2022, 20:02

Danke für den Stern:-)

Hallo und guten Tag,

Der von dir gemessene Blutdruck von 91/58mmhg ist laut WHO Indikation, ein erniedrigter Blutdruck. Der Systolische Wert unterschreitet die Grenze von 100mmhg, nahe an der Grenze von 90mmhg und ist somit hypoton.

Der von dir gemessene Puls von 59bpm ist laut WHO Indikation ein sehr leicht erniedrigter Puls. Er unterschreitet ganz leicht die Grenze von 60bpm und gilt somit als leicht brachykard.

Wer bist du (m/w/d) ?? Wie groß und wie schwer bist du ?? Wo hast du den Blutdruck gemessen (Oberarm/Handgelenk) ?? Was hast du vorher getan/gemacht (Körperliche Aktivität) ?? Wo hast du, dir den Blutdruck messen lassen (Apotheke, Zuhause, Arzt) ?? Hast du, die Regeln zum korrekten Messen des Blutdrucks eingehalten ??

Bei Starken Schwindel tust du dich Sofort ausruhen und alle sportlichen Aktivitäten abbrechen. Zudem gibst du, einer Person deines Vertrauens bescheid. Lege dich am Besten auf dein Bett oder deine Couch, lass dir etwas zu trinken bringen, sowie etwas leichtes zum Essen.

Das Symbol bedeutet, dass es während der Messung zu Herzrhythmusstörungen gekommen ist. An sich ist dies nicht so tragisch; aber wenn es mehrmals bei verschiedenen Messungen auftreten soll, wäre es sinnvoll, deinem Arzt davon zu berichten.

Ich wünsche dir alles Gute und beste Grüße an Dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Blutdruck zu niedrig, Arzt aufsuchen so schnell wie möglich

AlexEubank 
Fragesteller
 06.04.2022, 12:24

Ich war paar Monaten wieder deswegen er hat gesagt du bist gesund