Blinddarm Entzündung, wie wars bei euch?

5 Antworten

Ich würde damit nicht warten. Ich HABE damit von morgens, 9.00 Uhr, an gewartet, weil ich glaubte, den Schmerz und die Übelkeit aushalten zu können. Geht ja wieder weg. Meine damalige Freundin war auf einem Auslandssemester, am Ende bin ich gegen 17.00 Uhr mit dem Taxi ins Krankenhaus gefahren. Als ich ausstieg, musste ich mich sofort übergeben. Ich meldete mich noch schnell an und wurde sofort operiert.

An die Schmerzen und die Übelkeit kann ich mich nicht mehr erinnern, aber an das Erbrechen auf der Vorfahrt vorm Krankenhaus und an die Narkosemaske, die über mich gestülpt wurde... Als ich aufwachte, war der Blinddarm draußen.

Hallo kommtkollegen!

Es muss nicht der Blinddarm sei aber wenn dann kann es auch ausstrahlen. Und ob es operiert werden muss entscheidet der Arzt über die Diagnose

Auf Blinddarm kannst Du auch einen Selbsttest machen, kann allerdings den Arzt nicht ersetzen. Mit beiden Händen das rechte Knie umfassen und an den Körper ziehen. Tritt dabei ein Schmerz auf so ist das ein Indiz für einen geschädigten Blinddarm. Den Test machen so auch Ärzte.Aber Achtung : Vorsichtig vorgehen.

Weiter gibt es für den Arzt noch bestimmte Schmerzpunkte, die er beim Abtasten des Bauchs aufspüren kann und die für eine Blinddarmentzündung typisch sind.

  • Der so genannte Lanz-Punkt liegt in einem bestimmten Abstand zu den beiden Darmbeinstacheln.
  • Den so genannte McBurney-Punkt ertastet der Arzt mittig zwischen dem Bauchnabel und einem Vorsprung am Hüftknochen.

Drücke nicht selbst herum!!

Das erstellte Blutbild zeigt eine erhöhte Zahl von weißen Blutkörperchen (Leukozytosen) und einiges mehr.

Übrigens - kaum bekannt : In seltenen Fällen ist der Blinddarm auf der linken Seite. Und die Schmerzen können auch von rechts nach links ausstrahlen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Muss es zwangsläufig operiert werden?

Nein.

Können Schmerzen auch auftreten ohne dass es sich gleich um eine Entzündung handelt?

Ja. Muss ja nicht unbedingt der Blinddarm sein.

Können Blinddarm Schmerzen auch bis in den,, Intimbereich",, strahlen"?

Schwierig zu sagen, aber kann ich mir vorstellen.

wie wars bei euch?

Willst du das jetzt noch wissen oder nicht?

Sofort zum Arzt!

Wenn der Blinddarm platzt ist es sehr gefährlich!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung