Bin ich Lyme/ Borreliose positiv oder nicht?

Arminlabs1
 - (Borreliose, Borrelia, Lyme) Arminlabs2 - (Borreliose, Borrelia, Lyme) Arminlabs3 - (Borreliose, Borrelia, Lyme)

2 Antworten

Mit den ganzen Fachbegriffen kann ich natürlich wenig anfangen. Da frage am besten einen Arzt.

Wenn man Borreliose richtig und zeitnah behandelt, ist es nicht schlimm. Wirklich zeitnah wäre es bei dir aber nicht mehr, wenn der Zeckenbiss schon ein Jahr her ist. Tausend verschiedene Symptome sagst du... Das kann natürlich auch eine andere Krankheit sein. Lass das am besten vom Arzt gegenchecken, wenn du es noch nicht gemacht hast,

Ich hatte letzten Sommer auch einen Zeckenbiss und ein paar Wochen später
(vor allem Nachts) starke Beinschmerzen. Bin dann nach ein paar Tagen
zum Arzt gegangen und der meinte erstmal nur, dass ich mir sicherlich
irgendwas gezerrt hätte. Ich habe dann aber auf den Bluttest bestanden
und siehe da: Borreliose. (Hatte mich vorher schon im Intenet informiert
und unter anderen eben auch Erfahrungsberichte durchgelesen)

Die Schmerzen gingen direkt nach Antibiotikaeinnahme zurück, nach 2-3 Tagen hatte ich gar keine Schmerzen mehr. In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen, sind die Schmerzen dann nach der Antibiotikatherapie aber wiedergekommen.

Deshalb habe ich darauf bestanden, nochmal ein anderes
Antibiotikum einzunehmen und seitdem ist es eigentlich weg. Wenn ich mal
(wirklich leichte) Beinschmerzen habe, kann das auch andere Ursachen
haben und ist nicht mehr zu vergleichen mit den Schmerzen als ich
wirklich krank war durch den Zeckenbiss.

Lange Rede kurzer
Sinn: Heilbar ist die Krankheit in meinen Augen schon. Aber man muss es
halt zum einen schnell erkennen und zum anderen (notfalls) auch auf eine
Antibiotikatherapie bestehen. Sollte sich der Arzt querstellen, oder es
tatsächlich nicht wissen. Meiner Meinung nach werden die Risiken rund
um Borreliose sehr klein gehalten oder die Krankheit ist halt wirklich
vielen nicht bekannt. Auf alle Fälle sei Vorsicht geboten! Am besten gar
nicht erst die Viecher an sich rannlassen und eben mal den Gang durch
das hohe Gras sparen.

Hat sich mittlerweile bei dir geklärt, was es war? :)

wenn Du unsicher bist, frage bitte Deinen Arzt.

Dort steht doch eindeutig ; kein Hinweis auf einen entzündlichen Prozess