Bin 16 Jahre alt, 1,70 cm groß & wiege 63 Kilo. Übergewicht!?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach quatsch, is doch voll in Ordnung ;) Das Gesamtbild machts, sehr viele Männer stehen auf etwas mehr Rundungen, mach dir keine Sorgen, is alles in nem Prima Bereich, Die andern ärgern dich sicher nur, weil sie neidisch auf deinen Po sind ;)

Das ist exakt gesundes Normalgewicht.

 

Wenn Du Dein gewicht nimmst und es Durch deine Körpergröße in Metern hoch drei teilst, und ein wert um 13 heraus kommt, ist das gesund. Du hast 12,8 also super im Rahmen. Jüngere Menschen sind ohnehin immer etwas leichter, also macht es auch nichts, dass Du unter 13 liegst.

Dieses verfahren ist besser als der BMI, weil es berechnet wie sehr Du einen Kubus mit deiner Korpergröße als Seitenlänge ausfüllst. Der BMI berechnet wie viel Gewicht Du auf ein Quadrat bringst, das Deine Körpergröße als Kantanlänge hat. Beim BMI erscheinen dadurch größere Menschen immer fetter, selbst, wenn sie dünner sind. Und kleine Menschen sind nach BMI fast immer untergewichtig, selbst wenn Ihr Erscheinungsbild klar zeigt, dass sie dick sind.

Da Du allerdings normalgroß bist sollte bei Dir auch der BMI ein vernünftiges Ergebnis bringen: 21,8

ebenfalls unterdurchschnittlich.

Du bist völlig normalgewichtig.

 

 

 

Schau dir mal deinen BMI an, der beträgt 20,8, also völlig normal. Du bist nichtmal nahe drann am Übergewicht. Da du noch im Wachstum bist wird sich dein Körper einfach noch ein wenig verändern und in Form kommen. Mach dir da mal keine Sorgen. Wenn du keinen Sport machst, würde er dir sicher nicht Schaden. Aber du bist auf keinen Fall zu dick. Mit dem BMI bist du fast am Untergewicht ;D

Lass dich nicht aufziehen, solche Leute sind Idioten.

Also ich denke schon das Deine Mitschüler rehct haben, alle Mädels die ich kenne und mehr als 56,57kg bei der Größe haben haben mindestens nen Speckröllchen im sitzen am Bauch, zu breite Oberschenkel und nen dicken Po. Kein Wunder, das optische Idealgewicht liegt ja schließlich auch bei etwa 48-50kg bei Deiner Größe. Bis maximal 50kg kannst Du auch Fotomodel werden.

Du müsstest um vernünftig auszusehen also mindestens 10kg abnehmen. Sorr wenn ich so ehrlich bin, auch wenns Dir weh tut, aber irgendwann muss es bei Dir ja mal klick amchen.

Aaaalso, ich denke, das ist ein super Gewicht. Lass dich da nicht verunsichern ;] Ich weiß, was passiert, wenn man's mit abnehmen übertreibt & das sieht auf keinen Fall schöner aus !! Tu dir selbst den Gefallen & mach dir darüber in deinem Alter [übrigens auch meinem ^^] erst gar nicht viele Gedanken - macht dich wirklich nicht glücklicher ! Lass die andren halt reden...wenn die älter sind, werden die sich für ihre dämlichen, unsinnigen Kommentare noch schämen !

Und @FlyingPhotos: An deiner Stelle würde ich meine Meinung nochmal überdenken ;] Mit 48-50kg hat man bei der Größe eindeutiges Untergewicht - ist 1.nicht schön, & 2.ungesund ! Als ich soviel gewogen hab, hatte ich z.B. meine Menstruation nicht mehr, hab gefroren, hatte spröde, dünne& wenige Haare etc. Ist wirklich nicht böse gemeint, wollte nur mal meinen Senf dazu abgeben ^^'