Bekommt man bei einer Innenbandstraffung (Knie) eine Drainage?

2 Antworten

Huhu, bei einer Innenbandraffung kann man auf eine Verzichten, wenn du das unbedingt möchtest oder schlimme Erfahrungen gemacht hast.
Dir muss nur im klaren sein, dass dein Knie dann sehr dick und sehr blau wird. Damit ist überhaupt nicht zu spaßen. Ich wollte anfangs bei meiner medialen Raffung, die nun erst 3 Wochen her ist auch keine Drainage. Mich konnte man dann dazu überreden, sonst hätte ich locker 6 Wochen auf Krücken verbracht, dazu kommen Probleme beim beugen und die Narben Heilung kann auch dauern.
Die Drainage habe ich beim ersten mal auch sehr gespürt. Ein stechen bei jeder minimalsten Bewegung und beim entfernen wurde mir auch gesagt Bitte husten und ich habe geheult :) aber beim zweiten mal War es eher entlastend, klar hat man das gemerkt, das da irgendetwas drin ist, was da nicht hingehörte. Aber es war gut für das Knie und was auch gut ist, die Haut wird nicht so gedehnt und man hat keine schwabbelhängeknie :D

LG Jule

Ich hatte im Januar eine Meniskusresektion sowie eine Ausschabung der Kniegelenke wegen Arthrose. Um die übrig gebliebene Flüsdigkeit zu entfernen, kriegte ich auch eine Drainage. Beim Entfernen dieser wurde mir empfohlen kräftig zu husten. Etwas verwundert habe ich diesen Ratschlag befolgt, und rein gar nichts grspührt. Kann ich nur empfehlen.