Augentropfen versehentlich verschluckt! Gefahr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern Du nicht die ganze Flasche ausgetrunken hast, wird gar nichts passieren...die Wirkstoffmenge,die oral aufgenommen wurde ist dafür zu klein. Außerdem kommt der Wirkstoff, den Du ins Auge tust (teilweise) auch ins Blut...genau wie der Wirkstoff, den Du oral aufnimmst. es besteht also keine Gefahr. Gruß Docfm, Facharzt für Anästhesie

Also ich bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht, dass das gefährlich ist! Meine Mutter ist Krankenschwester und ich hatte auch mal so etwas und da ist auch nichts passiert! Der geschmack kommt von den Tropfen, da die ja etwas bitterer sind und der bleibt auch erstmal! Du brauchst dich nicht verrückt machen.. :)

Nein da passiert nichts!

ich denke nicht, daß das probleme verursachen wird. für gewöhnlich schmeckt man augentropfen nach einer zeit sowieso im rachen, weil das system da verbunden ist.

in den augentropfen befindet sich auch lediglich eine substanz, die wirklich nur im akutfall wirkt, also gegen deine allergie. die wirkung ist eh nach kurzer zeit wieder verschwunden. daher brauchst du ständig neues davon.

also keine sorgen machen.

ps:

es gibt tolle bücher die bilden. danach bist du kein hypochonder mehr, sondern ratgeber.

so lange es nur ein paar Tropfen sind würde ich mir keine Sorgen machen. Trotzdem viel Trinken um die Lösung zu verdünnen