Augenmake-up Entferner reizt Augen?

5 Antworten

ja, das kann an der abschminke liegen, dass sie schlecht geworden ist oder das du erst jetzt eine allergische reaktion bekommen hast! ich machs mit feuchten wattepads und 1-2 kleine tropfen olivenöl, super angenehm, keine allergien und das öl entfernt alles ganz einfach!! ausserdem ist olivenöl ja wirklich gut für die haut und man hat meistens welches zuhause (auch andere und auch kosmetische öle (babyöl, sonnenblumenöl, abschminköl, weleda öle, etc.) geht natürlich, aber da sind auch meistens noch düfte drin und besonders wenns sich um irgendwas kosmetisches haltet und ich finde die reinheit und simplizität des ölivenöls am sanfsten und angenehmsten! MfGManon

Jajaja! Genau das ist bei mir auch passiert, aber erst seit ich dieses Baleamittel für wasserfestes make-up benutze. Erst beim einen auge, dann beim anderen. hat voll gebrannt und ist rot und faltig (leicht geschwollen) außerdem ist die haut ganz krustelig geworden. ist mir aber erst bei dieser marke passiert. mit anderen marken hatte ich nie probleme...

versuchs mal mit babyöl, das ist besonders schonend und wirkt auch! ;)

zutzut 
Fragesteller
 25.07.2010, 12:44

ich hab mir daraufhin jetzt von alverde einen flüssig augenmakeup entferner gekauft, aber danke für den tipp!

Ein Augen-Make-Up-Entferner KANN schlecht werden. Es KANN aber sein, dass du erst jetzt reagierst. Versuche mal dein Augen-Make-Up mit Nivea-Creme zu entfernen. Geht auch bei wasserfestem Augen-Make-Up. Das reizt garantiert nicht.

Alles Mist. Hol Dir ne Flasche Olivenöl, die hält ewig und besseres gibt's nicht! Kein brennen, geht wunderbar sofort alles ab und kostet im Verhältnis zu anderen Sachen nur ein Bruchteil. Aldi 3 Euronochwas

zutzut 
Fragesteller
 25.07.2010, 12:46

und das reizt nicht??

jimmini  25.07.2010, 12:47
@zutzut

Reines Olivenöl reizt nicht. Wie's mit Wallnuss oder Trüffelöl ist, kann ich nicht sagen. Im ernst, einfach normales reines Olivenöl, basta. Ich hab eigens für's Bad ne Flasche, ist übrigens auch als Haarkur gut.