Augen Schmerzen Zucken?

4 Antworten

Du warst beim Augenarzt, warst Du auch schon in einer Augenklinik zur ambulanten Untersuchung?

Zucken am Augenlid kann Nervosität sein.

Zu dem, was da rumfliegt, gebe ich Dir mal ein paar Links rein:

https://auge-online.de/beschwerden/flecken

https://www.medpertise.de/netzhautriss-netzhautloch/schwarze-punkte-schatten-auge/

https://www.jameda.de/gesundheit/augen-sehen/irritierende-flusen-im-auge/

https://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes.

Wenn harmlose Teilchen im Augenkörper rumfliegen, macht es verständlicherweise den betroffenen Menschen Angst, bis sie die richtige Erklärung hierfür haben.

Ob es bei Dir harmlos ist oder nicht, kann Dir nur ein Fachmann/-frau sagen. Ich verstehe Dich so, dass der Augenarzt Deine Sehschärfe geprüft hat. Die kann aber ja auch tippitoppi sein, wenn diese Flusen rumfliegen.

Du schreibst aber auch von Schmerzen, das ist ja nicht normal.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du an kompetente Fachleute kommst.

.

Wegen einer eventuellen Nervosität oder Stress, hast Du da auch schon mal an Meditation gedacht? Manche Ärzte bieten sowas an, auch in Volkshochschulen soll es gute Kurse geben.

.

Hier habe ich eine schöne kleine Meditation beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/selbstheilungskraefte-aktivieren#answer-17136847

.

Und hast Du mal was gehört von Morgenseiten? Möglicherweise ist das was für Dich. - Google mal mit

morgenseiten schreiben

und mit

morgenseiten erfahrungen

Julia Camerun beschreibt das in ihrem Buch

Der Weg des Künstlers. Ein spiritueller Pfad zur Aktivierung unserer Kreativität

http://www.amazon.de/K%C3%BCnstlers-spiritueller-Aktivierung-unserer-Kreativit%C3%A4t/dp/3426874377

Lies da mal die Kundenrezensionen. - Mir haben die Morgenseiten schon sehr geholfen, wenn ich gestresst oder down war. Man schreibt dann eine Seite (oder mehr, wenn man mag) einfach das, was gerade kommt. Das ist wie "Waschen der Seele" ;-))

Netzhaut? Besser zum Augenarzt.

Thomas2090 
Fragesteller
 11.08.2020, 07:15

Ich war doch schon beim Augenarzt ist ohne Befund

Ja habe ich.
Aber bevor ich einen Vergleich ziehen kann, muss ich fragen, hast du sonst noch Beschwerden?

Insb. mental oder Bewegungsapparat?

Thomas2090 
Fragesteller
 11.08.2020, 00:44

Manchmal Nackenschmerzen schwank schwindel sehr leicht aber sonst bin ich fit bin 27 Jahre alt nicht übergewichtig

aboat  11.08.2020, 00:45
@Thomas2090

ich schreib dir mal ne pn

Thomas2090 
Fragesteller
 11.08.2020, 00:46
@aboat

Ok Vielen Dank

Zum Arzt. Mein Vater hatte sowas ähnliches und musst operiert werden.

Thomas2090 
Fragesteller
 11.08.2020, 00:43

Und was für eine OP war das?

Thomas2090 
Fragesteller
 11.08.2020, 00:45
@Fuchs28

Und darf ich fragen was für eine Augen OP ? Ich war schon bei 3 Augenärzte die meinen hätte 100% Sehkraft und wäre alles ok

Fuchs28  11.08.2020, 00:47
@Thomas2090

Am Auge, weiß es nicht genau, war darmals glaube ich 9.

Thomas2090 
Fragesteller
 11.08.2020, 00:48
@Fuchs28

ok Danke trotzdem hatte schon sämtliche Augen Untersuchungen deswegen glaube ich eher nicht das es am Auge was ist