Auf Kaution aus dem Gefängnis?

5 Antworten

Das klingt so, als wollte der Freund diese 4300 Euro von seiner neuen Freundin ergaunern. Denn so, wie Du es geschrieben hast, funktioniert das nicht. Kaution oder Freiheitsstrafe? Das ist Blödsinn.

Das hört sich ganz nach einem dreisten Betrugsversuch an. Sie soll zusehen daß sie den Vogel schnell abschießt.

Da ist was faul. Eine Kaution muss hinterlegt werden, wenn es um die Vermeindung einer U-Haft geht, aber nicht wegen einer rechtkräftig gewordenen Freiheitsstrafe.

Ich Vermute mal: Hier geht es um eine Geldauflage. Wenn die Freundin das geld dazu gibt, sieht sie es nicht wieder.

Die haben zu viele amerikanische Krimis gesehen. Sowas gibt es in Deutschland nicht.

Hier kann man niemanden auf Kaution aus dem Gefängnis „befreien“. Würde er sich in Untersuchungshaft befinden, dann kann er auf Kaution „frei“ kommen bis zu seiner Verhandlung.
Zumal 4300€ als Kaution sehr wenig sind.