Auf den Boden legen und aufstehen - eine gute Fitness-Übung?

7 Antworten

Ich würd´ mir ne Freundin suchen und ordentlich Matratzensport betreiben. - Das hält fit macht Spass und auch gut für das Allgemeinbefinden. - Probier mal^^

Ich weiß nicht ob es viel bringt aber eine gute Übung ist aus dem stehen in Liegestütz, einen machen aufstehen und hochspringen. Wenn man das 5 min richtig macht wird das schon anstrengend 

Es gibt eindeutig effektivere übungen wie wäre es mit hampelmännern liegestützen, sit-ups, oder knie beugen sind nicht sonderlich schwer auszuführen und garantiert wirksam viel glück

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

So einfach nimmt man nicht ab. Man nimmt ab wenn die Ernährung stimmt, etwas Sport unterstützt eine Abnahme. Dabei ist es gar nicht so wichtig was man macht, sondern das man es regelmäßig ausübst.

Ernähre dich einfach gesund und ausgewogen. Du solltest auf genügend zuckerfreie Flüssigkeit, Fette, Vollkronprodukte, Gemüse und Obst achten. Dickmacher wie: Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach weg lassen oder drastisch reduzieren. Du musst mehr verbrauchen, als du zu dir nimmst und dennoch deine Tages- bzw. Wochenbilanz haben, damit dein Stoffwechsel nicht runter fährt.

LG Pummelweib :-)

Kann schon sein das du dabei ordentlich ins schwitzen kommst aber mir kommt das doch ziemlich monoton vor. Wenn du abnehmen willst würde ich dir vllt fahrad fahren oder freeletics empfehlen. Eine Mannschaftssportart wie fußball ist auch perfekt denn du hast spaß und trainierst deinen ganzen körper.