Arzt wechseln obwohl chronischer Schmerzpatient und bekomme btm?

3 Antworten

So weit ich Kenntnis habe kann jeder Zeit ohne Begründung der Hausarzt gewechselt werden.Der neue Hausarzt fordert die Unterlagen von den alten Hzt. an.Da Du ja schon dort warst dürfte es gar keine Probleme geben ,denn es existiert bereits eine Patientenakte von Dir.

Schau mal ich werde dem nächst umziehen in eine andere Stadt.Mir ist es nicht möglich zu den alten Hzt zu fahren,ich muß mir einen neuen Hzt am Wohnort suchen.

ich hatte lange die Tilidin genommen dann in der Knappschaftsklinik Völklingen einen Endzug gemacht, bekam dort Oxicodon, nehme diese höchst selten, nur bei ganz schweren Schmerzschüben, habe auf CBD Kapsel 20% umgestellt funktioniert gut

Übrigens die Schmerzklinik dort ist zu empfehlen

Hi,

kann ich von heute auf morgen zu einem anderen Arzt und meine Btm Medikation bei diesem weiterführen?

Auch als chronisch Kranker gilt für dich das Prinzip der freien Arztwahl - Du kannst also deinen Arzt nach Belieben wechseln.

Gerade was die Schmerztherapie angeht, wäre evtl. auch der Besuch einer Schmerzambulanz eines Krankenhauses sinnvoll - gerade für die Einstellung der Schmerzmedikation und interdisziplinäre Schmerztherapie ist diese prädestiniert.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LilaFee84 
Fragesteller
 12.08.2018, 21:01

Danke für die schnelle Antwort.

Ich bräuchte in den nächsten 2 Tagen ein neues Rezept und möchte nicht mehr in die alte Praxis, wird mir in der neuen Praxis geholfen oder gibt es da Probleme? Ich habe Unterlagen warum ich dieses Medikament nehme. Auch von der Apotheke eine Bestätigung und ein medikationsplan.Reicht das um sofort beim neuen Arzt nahtlos weiter zu machen? Ich kann dieses Medikament nicht einfach weglassen .

SaniOnTheRoad  12.08.2018, 21:04
@LilaFee84
Danke für die schnelle Antwort.

Gerne ;-)

Ich bräuchte in den nächsten 2 Tagen ein neues Rezept und möchte nicht mehr in die alte Praxis, wird mir in der neuen Praxis geholfen oder gibt es da Probleme?

Im Normalfall sollte es keine Probleme geben - schildere dein Anliegen, dass Du nicht mehr zu deinem bisherigen Hausarzt möchtest und nimm die alten Arztbriefe mit.

LilaFee84 
Fragesteller
 12.08.2018, 21:10
@LilaFee84

Ok das wäre super.

Dann hoffe ich dass das so funktioniert . Wäre nämlich echt Happy wenn das reibungslos verlaufen würde. Akte würde ich dann nachträglich bringen da mein alter Arzt gerade im Urlaub ist.