AN kündigung vor AG Kündigung laut schlechter Witterung?

3 Antworten

Ich denke ja, solange er die Voraussetzungen der Schlechtwetterkündigung trotzdem erfüllt. Ich weiß es aber leider nicht sicher. Du kannst dich auch beim Arbeitsgericht beraten lassen.

vidobrha 
Fragesteller
 31.01.2022, 19:02

Danke dir und für deine Zeit! Werde morgen gleich anrufen lg vivi

Wenn der Arbeitgeber zu einer Kuendigung berechtigt ist, hindert ihn deine eigene Kuendigung zu einem spaeteren Termin nicht daran, die Kuendigung auch auszusprechen. Das Arbeitsverhaeltnis endet dann an dem Tag, zu dem der Arbeitgeber wirksam gekuendigt hat.

Eine Eigenkuendigung macht einen nicht vorlaeufig unkuendbar. Sonst koennte man ja einfach zum 31.12. 2122 kuendigen und waere somit die naechsten 100 Jahre unkuendbar.

Inwieweit die Voraussetzungen des Tarifvertrages fuer eine Schlechtwetterkuendigung tatsaechlich erfuellt sind, waere getrennt zu pruefen.