Am 27. Zyklustag noch schwanger werden? Hilfe!

6 Antworten

Normalerweise sind bei einem Zyklus von 28-29 Tage die fruchtbaren Tage ab dem 14. Tag, es kann also nichts passiert sein.

Es könnte durch den Sport und der Ernährungsumstellung, oder aber durch positiven, oder negativen Stress, dass sich Deine Periode verschoben hat, bzw. schwächer war.

Du kannst trotzdem einen Test machen, damit Du völlig sicher bist, dass nichts passiert ist.

Ich wünsche Dir alles Gute!!!

Clarissaaa91 
Fragesteller
 16.07.2013, 11:12

Danke, ihr beruhigt mich gerade, Test werde ich auf jeden Fall morgen früh machen. negativer Stress trifft ehr zu..

Ich zähle und rechne auch ständig hin und her und konnte mich bis jetzt immer auf meinen Kalender verlassen :(

sandra0475  16.07.2013, 11:23
@Clarissaaa91

Mache Dir nicht so viele Gedanken, ich war durch Stress auch schonmal 14 Tage drüber, obwohl meine Tage immer regelmässig sind, dass passiert schonmal. Ich hatte damals auch einen Test gemacht, war aber nicht schwanger.

Clarissaaa91 
Fragesteller
 16.07.2013, 11:30
@sandra0475

Ich versuche es, danke aber mein Unterbewusstsein lässt das nicht so ganz zu.. momentan sehe ich auch irgendwie nur schwangere und höre nur noch heulende Kinder :D

Angst ist trotzdem immer da, ab jetzt gibts kein Geschlechtsverkehr mehr..

Ich bete, dass bei meinem Test morgen das gleiche raus kommt.

sandra0475  16.07.2013, 11:53
@Clarissaaa91

Ich drücke Dir die Daumen!!!

Clarissaaa91 
Fragesteller
 17.07.2013, 15:43
@sandra0475

hab zwei Tests gemacht, beide negativ :)

scheint so als würde meine Periode wirklich auf Grund des Gewichtsverlusts ausbleiben

Evita88  16.07.2013, 17:23

Normalerweise sind bei einem Zyklus von 28-29 Tage die fruchtbaren Tage ab dem 14. Tag, es kann also nichts passiert sein.

Das von mir fett hervorgehobene kann man so aber nicht sagen, denn offensichtlich ist dieser Zyklus nicht 28-29 Tage lang, sonst wäre Clarissaaa91 nicht inzwischen 6 Tage überfällig.

Außerdem wären die fruchtbaren Tage bei einem 28-29 Tage-Zyklus nicht erst ab dem 14. Tag sondern schon einige Tage früher. So um den 14. Tag herum neigen sich die fruchtbaren Tage bei einem 28-Tage-Zyklus bereits ihrem Ende entgegen.

sandra0475  18.07.2013, 12:13
@Evita88

@ Evita88:

Lies doch selbst, zwei Tests sind bei ihr negativ ausgefallen. Ausserdem habe ich diese Information von meiner Frauenärztin, wegen meinen Kinderwunsch bekommen, sie wird es wohl besser wissen!!! Am 27. Zyklustag ist definitiv kein fruchtbarer Tag mehr!!! Und darum, und um nichts anderes, ging es ja schließlich!!! Also lies zuerst und antworte dann!!!

Hallo Clarissaaa91

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Quelle:

fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Ja, das kann die Mens beeinflussen und auch ein ausbleiben ist möglich...... aber generell sollte dir bewusst sein: An jedem zyklustag ist es theoretisch möglich schwanger zu werden, da Spermien -laut meinem letzten stand- bis zu 8 Tagen in dir überleben können. Also bitte IMMER verhüten, wenn du kein Baby möchtest.

sandra0475  16.07.2013, 11:08

Das stimmt, dass die Spermien so lange überleben könnten, aber am 27. Zyklustag, dürfte da nichts passiert sein!!!

kleinerFlusen  16.07.2013, 11:24
@sandra0475

glaube ich auch nicht, ist wirklich unwarscheinlich. aber deine frage werden bestimmt auch andere lesen, die das gleiche problem haben und sich vllt nicht so gut mit ihrem zyklus auskennen, wie du. deswegen wollte ich noch einmal darauf hinweisen ;)

Clarissaaa91 
Fragesteller
 16.07.2013, 11:32
@kleinerFlusen

das stimmt wohl, habe vorher auch verzweifelt nach jemanden gesucht der diese Frage schon gestellt hat aber bin nur auf Fragen von Frauen gestoßen die sich gewünscht haben schwanger zu sein, war nicht so aufbauend

kleinerFlusen  16.07.2013, 11:34
@Clarissaaa91

xD

Ich drücke dir ganz dolle die daumen, das alles "gut gegangen" ist ;)

Clarissaaa91 
Fragesteller
 16.07.2013, 11:37
@kleinerFlusen

Danke, wenn nicht kann ich mir ein neues zu hause suchen, weit weit weg :D

fast 10kg abgenommen ..., dies kann doch die Menstruation beeinflussen

Das ist korrekt. Und es ist auch fast unmöglich, so kurz vor der Periode schwanger zu werden.

Aber mach zur Beruhigung den Test.

Clarissaaa91 
Fragesteller
 16.07.2013, 11:05

Ich hoffe es so sehr, dass nichts passiert sein kann, 1-2 Tage verspätet kenne ich aber heute 6 Tage macht mich verrückt. Laut meinem Zykluskalender den ich schon fast drei Jahre führe wäre ich in drei Tagen schon wieder fruchtbar.

beangato  16.07.2013, 11:09
@Clarissaaa91

Ich drücke Dir die Daumen.

Und werde mal etwas ruhiger - Du machst Dir gerade Stress und der ist auch nicht gut.

die letzten 2 Monate fast 10 kg abgenommen - da kann die Periode sogar ausbleiben!

hier findest du fast alles... http://www.femaleaffairs.de/