Alternative für Thrombosespritzen

9 Antworten

Hallo Janschka, sag mal auch mit deiner eingeschränkten Bewegung, ist es Wichtig, die Thrombosenspritzen zu nehmen. Sag mal ,wie so sind das unglaubliche Schmerzen, von den Spritzen? oder was! Kann ich mir nicht vorstellen, oder hast du generell Angst vor Spritzen, dann kommt nämlich so etwas da bei raus. Ich kann dir nur den Rat geben, noch mal mit deinem Arzt zu Reden, wie man deine unglaublichen Schmerzen auf ein Mindesmaß reduzieren kann und könnte. Denn wenn du dir die selber Setzen kannst ,die Spritzen meine ich, dann könnte es sein, daß du es nicht Richtig machst, denn ich spreche aus Erfahrung, mir hat es nicht weh getan. Ich hoffe du packst das auch wieder. Keine Angst haben, ganz Ruhig und gelassen !!!

Es gibt eine Alternative für die Anti-Thrombose Spritze, die Tablette Xarelto (10 mg pro Tag).

Die Schmerzen müssen überhaupt nicht sein. Einmal könnte der Ort variiert werden, Bauch, Hüfte alles wäre möglich, denn sie Injektion erfolgt subcutan. Dann könnte man eine dünnere Nadel verwenden und nicht zu tief stechen..

Eine Alternative gibt es nicht.

Die Alternative istr leider nur, nicht zu spritzen und womöglich Thrombose zu riskieren. Haben die Dir die Spritztechnik richtig gezeigt? Ich muss mir was anders regelmässig spritzen und da gibt´s extra Spritzenschwestern, die einem das zeigen... also einfach so zack-rein isses eben vielleicht doch nicht

Janschka 
Fragesteller
 19.04.2013, 10:12

Ja mir wurde sogar eine Spritze beim Arzt gemacht und das tat genauso weh wie zuhause.

Vermutlich wird Dein Arzt die beste Anlaufstelle für dieses Problem sein.