Allergietest vor Katzenkauf?

3 Antworten

Allergien können sich auch erst später entwickeln. Ich habe nach 2 Jahren erst angefangen, stark auf meine Katzen zu reagieren. ich pflege oft die Katzen meiner Nachbarn, wenn sie im Urlaub sind. 4 Jahre ging es gut, aber nun fange ich auch da an mit Niesanfällen und tränenden Augen, obwohl ich keine der Beiden anfasse

.

Bei beiden Test-Methoden (Prick-Test (Hautreaktion) und Rast-Test (Blut)) muss jeweils mit bzw. auf einzelne Allergene getestet werden. Heißt man wählt die Allergieauslöser aus,die relevant sind und testet darauf.

Was meinst du mit aufspalten?

caramel1995 
Fragesteller
 08.01.2018, 22:36

Sind hauttest und bluttest einfach unterschiedliche Methoden oder ist eines genauer ?

Schnuppi3000  08.01.2018, 22:39

Sind unterschiedliche Methoden (Hautreaktion vs. Immunreaktion) deren Ergebnisse auch mal voneinander abweichen können. Heißt, dass der Körper z.B. nur ekne schwache Haut- aber eine stärker ausgeprägte Immunreaktion zeigen kann oder anders herum. Genauer als die andere ist keine.

ich hatte eine katze(leider verstorben)wenn er sich zu mir auf die brust legte, fing ich an zu husten...bei den andern zwei passierte gar nix...jetzt hab ich wieder einen dritten kater,wenn der mich ableckt,krieg ich ausschlag...ich meine das kommt ganz auf die einzelne katze an, wie man drauf reagiert...