Alkoholvergiftung- wer kennt sich aus?

7 Antworten

Alkohol ist Gift! Fakt! Das heißt, du hast ab dem Moment eine Alkoholvergiftung wenn du nur einen Schluck getrunken hast, denn du hast Gift zu dir genommen!

Also zu deiner Frage: Du landest nicht sofort im krankenhaus, es kommt drauf an wie viel du getrunken hast, und zB wie viel du vorher gegessen hast, körpermasse, wie verträglich ist Alkohol für dich?

Hast du wirklich zu viel getrunken, und du wirst bewusstlos, dann muss dir der Magen ausgepumpt werden im krankenhaus, da bleibst du je nach Verfassungszustand 1 Tag, bis du ausgenüchtert bist, vllt auch 2 Tage.

Wenn du unbedingt was trinken willst, dann bitte nicht zu viel, meine beste Freundin arbeitet im Krankenhaus, und sie ist die jenige die von betrunkenen Jugendlichen angekotzt wird :)

MissStress  08.08.2013, 14:44

alkohol ist kein gift- das ist kein fakt ! Ethanol ist weder als Gift noch als gesundheitsschädlich eingestuft, jedoch wird es von Pathologen zu den „obligat hepatotoxischen Stoffen“,[63] also zu den Lebergiften, gezählt; es gilt ein „direkter toxischer Effekt des Alkohols auf die Erythropoiese“, die Bildung roter Blutzellen, als gesichert[64]; Pädiater nennen ihn eine „teratogene Noxe“[65], also ein die Leibesfrucht schädigendes Gift und die Pharmakologen/Toxikologen sprechen von „akuter Vergiftung“ ab einer bestimmten Schwellendosis sowie von einer „chronischen Vergiftung“ beim Alkoholismus.[66] So zeigen verdünnte Lösungen von Ethanol in Wasser schon bei Konzentrationen von wenigen Volumenprozenten physiologische Effekte. Die Aufnahme führt – ab etwa 0,5–1 Promille Ethanolkonzentration im Blut – zu typischen akuten Trunkenheitssymptomen wie Schwindel, Übelkeit, Orientierungsstörung, Redseligkeit und gesteigerter Aggressivität. Die Letale Dosis (LD) liegt etwa bei 3,0 bis 4,0 Promille für ungeübte Trinker. Es wurden jedoch schon Werte über 7 Promille gemessen.[67] Die LD50 beträgt für die Ratte 7060 mg/kg bei oraler Applikation.[7] Bei einer akuten Ethanolvergiftung kann der noch im Magen befindliche Alkohol durch Herbeiführen von Erbrechen oder durch Auspumpen des Mageninhalts teilweise entfernt werden.

Man kommt 1 oder 2 Tage ins Krankenhaus, soweit ich weiß und normal wird auch der Magen ausgepumpt...

Wenn man es übertreibt, kann man immer eine Vergiftung kriegen. Das hat aber nichts damit zu tun ob man zum ersten Mal trinkt oder nicht. Wenn man eine Vergiftung hat, kommt man normalerweise immer ins Krankenhaus zur Sicherheit. Wie lange man da bleibt: Keine Ahnung...ich hatte in meinem unmittelbaren Umfeld noch keine Alkoholvergiftung erlebt. :)

Pass auf, dass Du nicht zu viel trinkst. Wenn es sich komisch anfühlt, hör sofort auf, dann kann nicht allzu viel passieren. ;)

plappermaul007 
Fragesteller
 08.08.2013, 14:44

Wie gesagt es sind Recherchen. Für ein Buch. Ich bin erst 14 ich hab noch nie getrunken und will es auch sobald noch nicht tun aber danke :)

jeder kann ab einer gewissen menge eine alkoholvergiftung bekommen, wenn jemand den notarzt ruft kommt man ins krankenhaus dort wird dann entschieden ob man da belibt oder nicht, meist bleibt man eine nacht zur beobachtung denn manche reagieren später auf die vergiftung, oft wird auch erbrochen und daran kann man in so einem zustand ersticken, ein arzt kann meist nicht sagen wie stark die vergiftung genau ist, er kann aber sagen ob es eine vergiftung ist oder nicht und bis man nüchtern ist wird man meist im kh behalten

Das kann immer passieren, nicht nur bei deinem ersten Alkoholgenuss. Und wenn du eine hast, solltest du unbedingt in ein Krankenhaus. Zumindest dann, wenn dir doch was an deinem Körper liegt.