Alkohol beim Langzeit-EKG?

4 Antworten

Ein Cocktail verfälscht ja nicht die ganzen Ergebnisse😁 betrunken käme wahrscheinlich nicht so gut😜

Mir wurde beim EKG gesagt, ich soll meinen Alltag genauso gestalten wie immer, also arbeiten, spazieren, einkaufen, Auto fahren, Sport, etc.

mxelleschx 
Fragesteller
 13.04.2018, 22:28

Leider bleibt es meistens nicht bei einem 😂 Aber dann werde ich einfach mal drauf achten, davon geht die Welt ja nicht unter, Danke!😊

Nina3401  13.04.2018, 22:33
@mxelleschx

Wird die Frequenz/Kurve halt in dieser Zeit evtl etwas erhöht😉

Mein damaliger Arzt schmunzelte jedenfalls, als die Zacken nachts um 1 Uhr stark nach oben zeigten🤣...Und joggen war ich da nicht! Hihi

Verfälschen nicht, sondern es könnte sogar hilfreiche Hinweise geben, wie dein EKG ist, wenn du etwas Alkohol getrunken hast. Wichtig ist, dass du den behandelnden Arzt bei der Auswertung des EKGs mitteilst, wann und vieviel du Alkohol getrunken hast. Auch ob du rauchst und wieviel du geraucht hast, könnte dem Arzt in der Auswertung von nutzen sein.

mxelleschx 
Fragesteller
 14.04.2018, 14:07

Okey Super, Dankeschön!

Das Langzeit- EKG soll Auskunft wie dein Herz funktioniert im Alltag. So eine Feier gehört dazu, vielleicht sind die Werte verändert, aber der Arzt wird sich vielleicht freuen deinen Herzzustand auch mal bei solch einer Belastung zu sehen, es wird nichts verfälscht. Viel Spaß !.

Nina3401  13.04.2018, 22:37

Gibt das EKG ja auch für BLUTDRUCK...Da muss man sogar aufschreiben, was man wann gemacht hat...

Kamihe  13.04.2018, 22:38
@Nina3401

Der Blutdruck wird damit nicht erfasst.

Nina3401  13.04.2018, 22:45
@Kamihe

Was meinst damit konkret?

Natürlich gibt's auch Langzeit Blutdruck messen! Beim Fragesteller nehme ich aber an,er meint das Herz

Kamihe  13.04.2018, 22:47
@Nina3401

Er hat nur von einem EKG- Gerät geschrieben.

Ich gehe einmal davon auf das Du in der Zeit auch Tagebuch führen sollst,Sinn der Sache ist zu sehen wie sich Dein Herz im Alltag verhällt,dazu gehört dann auch der Alkoholkonsum wenn Du den normalerweise auch trinken würdest.

mxelleschx 
Fragesteller
 14.04.2018, 14:10

Da muss ich doch etwas genauer fragen, also Alkoholikerin bin ich nicht, ich bin des Öfteren mal feiern, wo auch Alkohol getrunken wird, wenn das als regelmäßig auch gilt? Ich kenne mich da absolut nicht aus wo da dann differenziert wird 😊

andie61  14.04.2018, 19:56
@mxelleschx

Von regelmässig war nicht die Rede sondern davon das Du Dein Verhalten nicht ändern sollst wegen dem Langzeit EKG,und wenn Du ohne dort Alkohol trinken würdest dann solltest Du das dann mit auch tun,Du sollst alles so machen wie Du es ohne das EKG auch machen würdest,das meinte ich.