Äztliche untersuchung (BASF)

3 Antworten

Ich hatte das vor etwa 6 Monaten. Du laufst da verschiedene Stationen an. Erstens wird dir Blut abgenommen, danach musst du Urin abgeben. Also Drogenscreening is aufjedenfall dabei. Danach folgt noch ein Seh-Lungen-und Hörtest. Daraufhin noch ein Gespräch mit dem Werksarzt.

Sollten bei dir Drogen gefunden werden, wird der Arzt zwar dem Arbeitgeber nicht sagen dass du Dogen nimmst, aber du bekommst keine Ausbildung, Job etc. Denn der Werksarzt ist die letzte Station, und er entscheidet ob du dort anfangen darfst oder nicht =)

Jeder Arzt unterliegt der Schweigepflicht - auch wenn er im Auftrag eines Arbeitgebers Untersuchungen durchführt

Ich war auch vor ca. 6 Monaten dort und bei mir wurde auch noch ein EKG gemacht, aber alles halb so schlimm, sind alle ziemlich freundlich.