Ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung für Sport Abitur?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich brauchte sowas für meine Ausbildung. Musste nichts zahlen und naja wurde eigentlich alles mögliche untersucht. Es wurde über vor erkrankungen gesprochen und dann die Reflexe getestet, bei mir wurde Herz und Lunge abgehört und meinen Zähne wurden angeschaut, keien ahnung warum aber egal😅. Naja sonst noch wegen färben Blindheit, Blutdruck und puls, größe und Gewicht. Aber ich glaube das wars. Ich weiß aber nicht ob das genau das selbe ist wie bei dir. Bei meinem Freund würde eigentlich garnix gemacht und der brauchte das selbe wie ich.

Lg

Gustav805 
Fragesteller
 20.05.2021, 12:06

Danke für die Antwort! Wollte eigentlich hauptsächlich wissen ob so etwas wie Blut abnehmen gemacht wird :)

LinnyPenelope  20.05.2021, 12:09
@Gustav805

Puhh ich glaube das wurde bei nicht gemacht soweit ich mich errinere. Ich schätze aber das macht jeder Arzt anders. Kommt wahrscheinlich auch auf den Beruf bzw Studium an ob das dafür wichtig ist. Ich mache allerdings meine Ausbildung in der Pflege und da wurde es nicht benötigt.