Abszess färbt sich Lila!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in die chirurgische Notaufnahme.

Schau mal in Eurer Hausapotheke, ob ihr Zugsalbe da habt, wenn nicht, dann sollte sie Dir jemand aus der Familie in der Apotheke besorgen, es hat immer eine Apotheke Notdienst, dann machst Du ab Heute, auch über Nacht diese Zugsalbe drauf, machst einen Verband drum, nicht zu fest, er soll locker sein, mit der Salbe geht der Abszess auf und es zieht den Eiter heraus, deshalb heisst sie Zugsalbe!

Damit kannst Du nichts falsch machen, wenn die Wunde damit nicht aufgeht, dann unbedingt Morgen zum Hausarzt, der Abszess muss dann geöffnet werden, sonst kann es eine Blutvergiftung geben!

Den Abszess öffnen tut kaum weh, weil er so voll ist, spürst Du kaum etwas, siehst nur,was da raus kommt und wie gut es Dir sofort tut!

Gute Besserung! L.G.Elizza

es kann sein, das der abszeß (fast) "reif" ist und heute oder morgen aufgeht. einfach weiter baden und salben und morgen wieder zum arzt gehen