Abgelaufener Mozzarella gegessen was nun?

6 Antworten

Was kann passieren ? Und was sollte ich nun machen ?

Nichts, du solltest abwarten was passiert. Wenn er wieder raus will dann am besten vor die Keramik knieen und anbrüllen.

huhu

bei fisch und fleisch wäre ich beim verfallsdatum sehr vorsichtig.

bei milchprodukten allerdings sehe ich das nicht so eng. vorallem ist das kein verfallsdatum sondern ein mindesthaltbarkeitsdatum was sagt, dass es MINDESTENS bis dahin gut ist, bei richtiger aufbewahrung. also über das mindesthaltbarkeitsdatum hinaus.

das schlimmste was dir passieren kann ist das dir schlecht wird oder ähnliches aber ich denke nicht mal das wird passieren

Hallo.

Aus der Dose oder Folie, dann macht auch 1 Monat nichts.
1 Jahr währe nicht gut, aber könnte auch noch essbar sein.

Mein Gott, stell dich an... .

Das ist ein Milchprodukt, da passiert gar nichts. Das Datum bei Milchprodukten ist kein Verfallsdatum, sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Nur weil der Mozzarella 2 Wochen drüber ist, ist der noch nicht schlecht.

Früher gab es gar kein Haltbarkeitsdatum. Meinst du, die Leute sind da reihenweise gestorben? Wenn Mozzarella schlecht ist, ist Schimmel drauf. Ansonsten ist er allemal überreif. 

Wenn er nicht rebelliert dann host Glück ghobt.