4 Stunden in der Notaufnahme warten?


01.02.2022, 21:24

er war übrigens erst 54

4 Antworten

Verklagt das Krankenhaus! Lasst euch vom Rechtsanwalt beraten! Gegebenenfalls holt euch Beratungsschein beim Amtsgericht falls ihr wenig Einkommen habt.

Da liegt offensichtlich ein Behandlungsfehler vor, denn eine Blutvergiftung hätte sofort erkannt werden müssen. Egal ob viele Leute da warten. Gibt immer Fälle, die sofort behandelt werden müssen wie Herzinfarkt, Schlaganfall usw. Und eine Sepsis gehört dazu, weil es dafür Anzeichen gibt, die gesehen werden müssen!!!

Das ist leider Gang und Gebe. DAS große Problem: Wenig Personal. Es gibt pro Fachrichtung meist nur einen Arzt in der Notaufnahme. Der kann halt nur alle nach und nach behandeln und natürlich nicht alle gleichzeitig. Daher kann es also sein das man 6, 7, 9 oder auch 12 Stunden dort warten muss. Zwischendurch kommen noch Notfälle rein die behandelt werden.
Ein großes Problem im Gesundheitswesen. Sehr schade. Tut mir leid für euch.
Du kannst eine Beschwerde an den Gesundheitsminister schreiben. Ob es was bringt? Vermutlich nicht.

Das mit deinem Vater tut mir sehr leid. Zu deiner Frage es gibt leider zu wenig Personal und zu viele Menschen die nur wegen einer Kleinigkeit kommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
tauca  01.02.2022, 21:55

Das ist wirklich hart zu lesen. Das spiegelt die Situation in den meisten Kliniken wieder. In der Klinik sind meist alle überarbeitet, abgestumpft und leider auch emotional unsensibel. Pflegenotstand ist seit 35 Jahren Dauerthema. Coronna tut das übrige dazu. Es gibt sie aber immer noch, vereinzelte Leute, die ein Gespür für die Situation haben. Das sind die wahren Helden! Es ist immer ein Roulette, an wen man gerät, wenn man unglücklicherweise in die Klinik muss. Das mit dem Vater ist furchtbar gelaufen. Das tut mir sehr Leid.

Ichweiskeinn904  01.02.2022, 21:58
@tauca

Ich habs leider jahrelang durchgemacht. Irgendwann wird man auch sauer weil viel Menschen auch wegen einer Erkältung oder Rückenscherzen kommen. Das schlimmste ist die wirklich Krankheit müssen immer warten. Das ist unheimlich frustrierend

Das ist der seit Jahrzehnten bestehender Personalmangel.