15 kg Abnahme Erfahrungen?

8 Antworten

Ich hab zwar in etwa 6 Tagen 16 Kilo abgenommen aber meine Ernährung bestand darin dass ich jeden Tag 5 Stunden volle Kraft schwimmen gegangen bin, nur Wasser getrunken habe, nur zu Mittag gegessen habe. Ich hab zu Mittag nur rohes Obst und Gemüse gegessen und das war meistens: drei kleine Tomaten, 5 grüne Weintrauben und zwei Gurkenscheiben (also extrem wenig!) aber irgendwie hat schwimmen mich glücklicher gemacht als Essen! So hab ich es geschafft aber trotzdem hab ich wahnsinnig gelitten!!! Ich hab meinen Hunger überwunden indem ich dachte, dass mich sonst alle in der Klasse dick finden,... Aber auch in dem ich dachte, dass wenn ich Schokolade esse der Geschmack sowieso vergeht und ich dann eh nicht satt bin und dass es deshalb sowieso besser ist gleich etwas gesundes zu essen. Und in dem Schwimmbad hab ich dann eine aus meiner Klasse getroffen mit der ich noch nie gesprochen hab, da sie auf einem anderen Rang ist, aber im Schwimmbad hab ich sie angesprochen und über meinen großen Gewichtsverlust erzählt denn ich in ur kurzer Zeit gemeistert hab,... Aber außergewöhnlich war, dass als ich während meinem Diät an einem Geräteturnwettbewerb teilnahm sogar fünfte von 121 Leuten war obwohl ich sowas normalerweise nie geschafft hätte.

Christaleinchen  10.05.2015, 17:43

Aber muss ich auch sagen, dass ich an sowas mehr gewöhnt bin, als wenn du jetzt so was machen würdest! Also iss lieber viel mehr

JustAhuman 
Fragesteller
 10.05.2015, 19:00

Wow Respekt dass du das ausgehalten hast, bei mir würde mein Magen ununterbrochen knurren....geschweige denn ich hätte die Kraft nicht mehr zu trainieren... Aber interessant zu hören was alles so machbar ist. Konntest du deine -16kg bis heute noch halten?

Jeder der in 2 Monaten und kürzer 15 kg abnimmt, hat sehr wahrscheinlich ungesund abgenommen, denn es ist gesund 0,5 kg bis 1 kg abzunehmen.

Wenn du abnehmen möchtest, dann solltest du deinem Körper die Zeit lassen, die er braucht, denn jeder Mensch nimmt anders ab, das hängt mit dem Stoffwechsel, dem Grundumsatz, u.s.w. ab. Deswegen macht es gar keinen Sinn für ich, wenn andere so viel abgenommen haben, denn deswegen muss es bei dir  nicht klappen. Außerdem ist ein Jo Jo Effekt dann vor programmiert.

LG Pummelweib :-)

JustAhuman 
Fragesteller
 10.05.2015, 19:06

Was bedeutet eigentlich dieses "ungesunde Abnehmen" ? Wenn ich 2 Monate ungesund abnehme ist es doch theoretisch besser als wenn ich Jahre mit ungesundem Übergewicht lebe... Und was genau ist daran so ungesund? Wie sind die Auswirkungen ?

Pummelweib  10.05.2015, 19:14
@JustAhuman

Nein das ist nicht besser, denn 1. lernst du so keine gesunde Ernährung, 2. tust du deinem Körper nichts gutes, 3. bekommst du einen Jo-Jo-Effekt und nimmst wieder zu und 4. ist ungesundes abnehmen genau so schädlich wie Übergewicht, u.s.w. ....LG Pummelweib :-)

Ich habe tatsächlich 15kg mit Weight Watchers abgenommen (ohne deren Kurse zu besuchen) Du musst Dich nur darüber informieren, wieviel Du zu Dir nehmen darfst, in den besagten Punkten und benötigst eine entsprechende Punktetabelle..die findest Du sicher irgendwo im Netz..ich kann es nur empfehlen..ich halte nun seit 5 Jahren mein Gewicht...da ich verstanden habe was ich kombinieren kann:)

Geschafft vielleicht schon, aber um welchen Preis?

Das wäre mit  gesundheitlichen Risiken verbunden u. das willst du doch nicht , oder?

also langsam kommt man auch zum Ziel.

Deine Alter, dein Gewicht u. deine Größe wären interessant zu erfahren!

JustAhuman 
Fragesteller
 10.05.2015, 14:49

Zu mir :

- 20 Jahre - 1.66m gross - 78kg

Eine Frage hätte ich noch, und zwar was sind denn die gesundheitlichen Risiken die ich mir damit antun würde ?

Ich habe binnen 3 Wochen 8 kg durch einen Schicksalsschlag verloren. Aber das war unfreiwillig.

Vorher wollte ich jahrelang 2 - 3 kg abnehmen, was aber nie geklappt hat.

Heute wäre ich froh, wenn ich diese 8 kg noch auf den Rippen hätte, diesen Schicksalsschlag aber nicht erlitten hätte.