10wbc-10 weeks body change --> Erfahrungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich bin seit drei Wochen dabei.

Kurz gesagt: in erster Linie geht es bei der Ernährung darum, auf so genannte schlechte Kohlenhydrate (Zucker, Mehl, auch Vollkornmehl usw.) zu verzichten und viel Eiweiß und "gute" Kohlenhydrate zu essen (Fleisch, Eier, Hülsenfrüchte u.a.). Milchprodukte sind auch nicht erlaubt. Damit nimmt man wirklich viel ab. Ein Problem ist, finde ich, dass man so eine Ernährung in der Regel nicht ewig durchhält und schnell der Jo-Jo zuschlägt. In einem Forum habe ich schon die Aussage gelesen, "zum Glück sind die 10 Wochen bald vorbei"...

Die Übungen finde ich gut, vor allem, sie zeitgleich mit dem Video zu machen.

Mein Fazit: Ich verzichte nicht so radikal auf Kohlenhydrate und esse weiter bei der Arbeit mein Brot (ist auch für viele ein Problem: was isst man unterwegs) und koche mir abends was Schönes ohne Kohlenhydrate. Dann nehme ich zwar nicht so viel ab, aber ich nehme überhaupt ab. Ich glaube ja auch, was schnell weg ist, ist auch schnell wieder da.

Die Investition hat sich insofern für mich gelohnt, dass ich wieder mehr selbst koche und eben regelmäßig die Übungen mache. - Und mein Sohn isst mehr Gemüse, denn schließlich bin nicht ich das, die ihm das sagt, sondern Detlef D!... ;o) (er macht übrigens keine Diät, aber das nur am Rande).

Einen schönen Sonntag

Himbeere

Himbeere69  19.06.2013, 20:00

Jetzt, ein knappes Jahr später, kann ich sagen, dass mir die ganzen kohlenhydratarmen Gerichte, schnell zum Hals raushingen, und ich wieder ganz normal gegessen habe. Vor allem diese Brotersatzgeschichten fand ich wirklich übel. Letztendlich war das, was ich abgenommen habe, schnell wieder drauf. Ist aber auch nicht mehr geworden. Also, wieder normal essen, Gewicht halten und mehr bewegen. Und wenn es so bleibt, ist es gut. :)

Hallo,

Ich habe Body Change vor 7 1/2 Monaten absolviert.

Ich muss ehrlich sagen, dass es wirklich eine sehr sehr harte Zeit war. Ich musste wirklich auf viel verzichten und war nie wirklich satt. Dadurch kamm es nicht selten dazu, dass ich Kopfschmerzen bekommen habe. Nichts desto trotz konnte ich in den 10 Wochen 3,4 kg abnehmen.

Da ich nach Body Change wieder ein paar Kilos zugelegt habe, musste ich mich nach einer anderen Lösung umschauen. Meine Bedürfnisse wurden mit dem Abnehmen Made Easy Programm gestillt. Damit musste ich auf nichts verzichten, könnte mich immer satt essen und war immer sehr flexibel. Die 9,3 kg dir ich in den 8 Wochen Abnehmen konnte, halte ich bis jetzt immernoch von mir fern. Der Vorteil gegenüber Body Change ist, dass Abnehmen Made Easy um einiges preiswerter war, aus meiner Sicht jedoch bessere Inhalte bot.

Anschließend kann ich jedem nur empfehlen nicht den großen Geschäftsleuten einer Branche hinter zu rennen, sondern auch offen für andere Programme zu sein.

Hey Leute, ich bin seit gut 7 Wochen dabei und bin mehr als 7 Kilo los - und das auf einem echt einfachen Weg! Muskeln hab ich nicht sehr viel aufgebaut - aber darum ging es mir auch nicht. Da werden die 2x20min in der Woche nicht helfen! Und zu den Kritiken... ja mei, leute, es ist halt eine Diät - egal welche Diät, es gibt immer einen der das kritisiert. Und dabei sind die 80 Euro - auch wenn man einfach nur gesagt bekommt, was man eh schon weiß - wieder weniger als wenn man sich bei metabolic balance und co anmeldet! Und ob zu viel Eiweiß schädlich is... wer weiß?! Es ist eine 10 Wochen Diät - keine Lebensdiät ;) An die, die kein Geld dafür ausgeben möchten: Es gibt massig Rezepte im Internet die auf dieser Diät beruhen.

Ich denke solche Diäten in denen man sich komplett verändern muss haben in meinen Augen nicht viel Sinn. Man hat eben seine Gewohnheiten und die wird man nicht los, jedenfalls nicht mit Verboten. Weil man sich komplett ändert, das heißt, auch sein Essverhalten generell, sein Bewegungspensum, seine Einstellung, alles weit über die Diätphase heraus, optimal für immer, das geht nicht. Bei dem 10 Weeks Body Change von Detlef D gibt es Sportvideos wo du mit ihm mitmachen kannst, die sind ganz o.k. Der Account wird nach den 10 Wochen gesperrt das heisst man zahlt die 80 Euro für 10 Wochen danach darf man sich die Videos nicht mehr anschauen. Danach machen die meisten Leute dann auch weiter so wie bisher. Genau deswegen scheitern ja viele Diäten, weil die Leute während dessen diszipliniert sind, danach aber in den Trott mit Ernährungsfehlern zurückfallen. Finde ich besser - http://jagewicht.pw , auch wegen dem Bauchfett.

Das ganze Abnehmen muss sich möglichst näh an den sehr eigenen Gewohnheiten orientieren und darf nicht viel Arbeit und Stress machen, sonst wird das nichts auf die Dauer.

Der ist Tanzlehrer, der hat doch NULL Ahnung und zockt die Leute ab. Als hätte der selbst was entwickelt.